Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam unstable 1.20 auf der original image zum laufen bekommen

wappen

Spezialist
hallo leute, wie bekomme ich auf der originalen 800 hd dreambox frimware, die oscam unstable zum laufen ?
danke im vorraus.
Wieso ich das machen will, fragt sich der ein oder anderer.
Und zwar als ich die originale frimware von dm 800 hd geflasht oe1.6 und oe 2.0.0 habe ich ausprobiert und bei der orignalen frimware war bei der oe 2.0 besseres bildqualität .Wie kommt das-?
Und andere frage bei der originalen dreambox frimware hatte auch bessres bild, als bei der newnigma 2, stimmt das?
oder bilde ich mir da was ein!

AW: oscam unstable 1.20 auf der original image zum laufen bekommen

Aufspielen einer neuen Oscam-Version (Buildveränderung)

Gelegentlich kommt es vor, dass Oscam auf den aktuellen Stand gebracht werden und deshalb ein neues Build aufgespielt werden muss. Um dies zu erleichtern, findet ihr unter diesem Punkt eine entsprechende Beschreibung der dazu notwendigen Vorgehensweise.
Zuerst müssen die notwendigen Voraussetzungen geschaffen werden. Ihr benötigt ein FTP-Programm, wie z. B. DCC, sowie natürlich ein aktuelles Build, welches ihr unter folgenden Link runterladen könnt:

zb
hier in der DB oder download.oscam.cc

Die Builds haben eine fortlaufende Nummer, wobei die höchste immer die aktuellste ist. Ebenso werdet ihr dort zu Beginn mit 1.10 tagged und 1.20 trunk zwei Ordner vorfinden, wobei 1.10 für die stable Variante und 1.20 für unstable steht. Wir greifen zur 1.20, die immer auf dem aktuellsten Stand ist.

Bei Klicken auf 1.20 trunk findet ihr nun einen neuen Ordnerbaum, wobei wir nach den mips-tuxbox Varianten schauen. Je nach eurem Image wählt ihr OE1.6 oder OE2.0. Auch die alten Boxen blieben mit powerpc-tuxbox nicht außen vor.

Der Auswahl nicht genug findet ihr nach der von euch bevorzugten Variante nun eine Reihe von Builds mit der gleichen Nummer. Auch hier müsst ihr nun nochmals entscheiden, was für eure Belange wichtig ist. Wer keine exotischen Karten am Start hat, kann getrost zur webif-light Variante greifen, die alle Parameter für die gängigen verwendeten Karten enthält. Wer mehrere Karten am Start hat und dazu mittels USB Kartenleser an die Box angeschlossen hat, greift zur Version webif-libusb.

Nicht wundern, wenn an manchen Tagen gleich mehrere Builds erscheinen. Das liegt daran, dass jeder auch noch so kleiner verbesserter Bug mit einem neuen Build belohnt wird.

Habt ihr eure Version gefunden, so müsst ihr diese in oscam_1.20 umbenennen. Nun stellt ihr über das FTP-Programm Kontakt zu der Dreambox her.

Auf der Dreambox müsst ihr die alte Version von Oscam löschen. Diese findet ihr in den meisten Fällen unter /usr/bin bzw. /etc/bin. Die alte Version hat ebenfalls den Namen oscam_1.20 und MUSS gelöscht werden, ein reines Ersetzen der Datei reicht in der Regel nicht aus. Die Konfigurations-Dateien brauchen NICHT mit gelöscht und können einfach auf der Box belassen werden.

Nach dem Löschen spielt ihr die neue Version, die ihr ja zuvor umbenannt habt, wieder auf die Dreambox in den gleichen Ordner, in dem sich auch die Vorversion befand, auf. Nun müssen noch die Attribute der neuen Version auf 755 gesetzt werden. Dies ist mittels eines Rechtsklicks auf oscam_1.20 möglich.

Zuletzt bearbeitet:

hm, verstehe ich das richtig, muss ich die mips erst downloaen oder wo finde ich die? oder muss ich gp3 installieren ?

Sofern sie nicht auf den Feed installiert sind musst du sie schon downloaden

Sent from my iPhone using Tapatalk

ASO OK danke

hmm wieso ist die bildquali besser bei oe 2.0 zur oe 1.6?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildqualität ist von den verwendeten Treibern abhängig, in OE 2.0 sind andere Treiber enthalten als in OE 1.6.

sagt mal bitte ich habe 8915 svn version 1.20 installiert jetzt habe ich eien aktuelle oscam version nach user/bin kopiert und dann steht auch die aktuelle version aber das aussehen der oscam ist alt geblieben und zwar das von 8915, wie mache ich das das webbrowser oscam aktuell aussieht wie es auch aussehen soll?

es muss im Startscript auch geändert werden.

Zurück
Oben