Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst G09 hell bekommen

jim-panse

Newbie
Registriert
1. Oktober 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen, ich bin wieder bei Kabel Deutschland (Vodafone) gelandet und habe hier eine aktivierte G09 liegen mit Kabel Premium + Sky. Im original Receiver läuft alles einwandfrei.
Nun würde ich gerne die Karte in meiner Dreambox 7020 HD zum laufen bringen. Ich bin aus dem Thema Emus schon leider einige Jahre raus und mir fehlt als junger Familienvater gerade einfach die Zeit mich damit zu beschäftigen.
Ich möchte nichts sharen, einfach nur die Karte möglichst ohne großen Aufwand hell bekommen. Ich habe das aktuelleste NewNigma Image und was von Modern Oscam gelesen wo man keine Configs anpassen muss? Oder geht es mit einem anderes Emu auch?
Grundkenntnisse sind noch vorhanden
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für OScam kann diese Config verwendet werden. Die läuft bei mir super :smile: Dies wäre dann die Möglichkeit mit Herausforderung :smile:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mit Scam 3.60 hatte ich gestern noch probiert, das ging leider nicht.
Heute Abend probiere ich die Oscam Configs, das kriege ich noch hin mit dem Wissen von damals
Eine normale Oscam benutzen, nicht diese Modern, oder?
Achja und spielt der Kartenslot eine Rolle? Sind ja zwei Stück da.
 
bei einer Dream 7020HD würde ich es mit diesen hier versuchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG sodex
 
Ich habe jetzt die von Sodex genommen und es klappt :grinning:
Vielen vielen Dank, auch an Dich @Phantom

Ok ein klein wenig zu früh gefreut aber ich denke das Problem kann man vielleicht leicht lösen:
Als ich alles frisch installiert hatte und die 4 Dateien per FTP übertragen habe lief alles einwandfrei.
Wenn ich den Receiver neu starte wird nichts mehr hell. Die 4 Dateien werden nicht verändert aber es werden andere hinzugefügt.
oscam.ccache, oscam.provid etc. Kann es daran liegen? Muss ich den config Order vielleicht schreibgeschützt machen?
 
Nein .... deine Gedankengänge sind falsch !!

Poste lieber einen oscam log vom Start bis zum"fehlerhaften" entschlüsseln !!
 
Hallo, also nachdem ich wieder ein neues Image geflasht habe und Oscam installiert habe war alles hell ohne das ich irgendwelche Configs hochgeladen habe.
Läuft auch stabil schon seit ein paar Tagen. Never change a running system also lasse ich erstmal alles so :)
Trotzdem danke.
 
Zurück
Oben