Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM und FBC Tuner: FBC Tuner daktivieren wie?

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe jetzt einen Client der sich die neue vu+ uno 4k se gekauft hat. die kann ja nur noch mit oscam betrieben werden. Habe da auch alles eingerichtet und die box verbindet sich auch auf meinen server.

Allerdings ist es jetzt so das der kollege auf einen sk* Sender schaltet zum beispiel cinema hd , dies sehe ich auf dem server. er schaut den sender aber seine box fragt auf meinem server nacheinander noch andere sender ab wie cinema+24 usw. wie kann man das abstellen. Er schaut nur einen sender un seine box belastet meinen server mit bis zu 8 verschiedenen sendern.
 
Das liegt am FBC Tuner, der geht neben den genutzten Sender parallel auch noch auf viele andere Sender, die dann ebenfalls Anfragen an den Server senden. Dadurch wird beim Umschalten dann sofort ein Bild angezeigt.

Man kann diese FBC Funktion aber deaktivieren.
 
ok kannst du mir auch sagen wie? er bekommt 8 tuner angezeigt. haben 7 davon auf nicht eingerichtet gestellt aber er versucht immer noch 2 sender zu öffnen
 
Habt ihr mal nach den EPG Refresh Einstellungen geschaut?

Oder benutzt dein Client eine App für seine Box? Dadurch kann er mehrere Sender gleichzeitig anfragen...

zur Not musst Du es mit anticasc unterbinden!

Welches Image benutzt dein Client?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mann vielleicht versuchen es mit
uniq = 1 im Server, ocam.user zu regeln!? Bin mir da nicht so sicher aber das regelt doch die Anfragen.

uniq = 0 # (deaktiviert)
uniq = 1 # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt)
uniq = 2 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist)
uniq = 3 # (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen)
uniq = 4 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist, aber der letzte Login bleibt erhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht die Anfragen regeln ist wohl falsch, Antworten wehre vielleicht zutreffender könnte aber zumindest die Karte entlasten :).
 
Wie schon @tigitgi geschrieben hat in Erweiterungen kannst du es einstellen oder auch ausschalten
Zum ausshalten geht es auch schneller du hälst die blaue Taste 3 Sec gedrückt und dann wählst du schnells Kanal Wechsel deaktivieren ist bei VTI so
 
Sag Deinem Kumpel, er soll sich einen besseren Server suchen.
Auf ATV wechseln oder auf FCC zu verzichten, nur weil der Betreiber sich nass macht? Geht gar nicht.
 
Der Server ist ja der der hier die Fragen stellt.Bei einen Pay Server hätte er schon lang kein Bild mehr es sei denn er zahlt dafür.
 
Zurück
Oben