Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam und die G09

Nobody is reading this thread right now.
Verdammte Axt. Telecolumbus is aber auch ätzend dachte das zumindestens sky durchgeschleift werden kann. Trotzdem danke. Grüße

Gesendet von der Erde

Moin, ich bin grad wieder bisschen am rumspielen, jetzt mit der oscam services. Damit kann man ja zugriffe beschränken, um erstmal rein zukommen wollte ich "einfach" anfangen. Sprich in der oscam Service habe ich zB privat hd von KD eingegeben. Theoretisch müsste ich jetzt doch in der oscam user "services...=*!namedesservice* angeben. Danach müssten doch eigentlich RTL hd, SAT1 hd etc nicht mehr für diesen user empfangbar sein? Nun ist bei mir danach aber alles dunkel, sky + kd komplett. Also nicht nur die von mir ausgewählten Sender. Könnte mir jemand kurz nen Denkanstoß geben wo mein Fehler liegt? Thx + Grüße

oscam user:
[account]
user = user
pwd = pw
caid = 09C7
monlevel = 1
au = 1
group = 1
cccmaxhops = 1
cccreshare = 1
services = !kd

oscam services:

[kd]
caid = 1722,1834
provid = 000000
srvid = C35F,C362,C359,C363,C35A,C365

bei dieser variante passiert jetzt gar nichts. alles läuft wie gehabt weiter

edit: das steht im log: (09C7/C352/60): invalid (0 ms) - TNT Film HD (invalid SID)

grüße

Gesendet von der Erde

Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und die G09

dazu solltest du mal deine services und configs posten um mal das zu verdeutlichen

Hast in den services den caid 09C7 vergessen.

super DD, jetzt ergibt das langsam einen sinn hab den wert eingetragen. jetzt geht das weg was ich deaktiviere bzw. aktiviere. dazu noch zwei kurze fragen. konnte bisher nicht dir rtl group (hd) finden. gibs dafür einen wert?
ich habe sky für 35 euro im monat (alle pakete + hd, mobile). doch sämtliche einstellungen bei sky fürhren zu nix. da bleit alles schwarz. gibt es für diese art des abo spezielle configs?

edit: ja, habe vom grundsatz kd. darauf habe ich digital hd, und das premium hd. auf einer g09. dazu habe ich das sky paket schalten lassen.

update: läuft alles so wie es soll danke nochmals. zwei fragen habe ich noch mal:
a) wie kann ich den caid für n-tv hd herausfinden? der is irgendwie noch nicht angegeben.
b) in meinem live-log steht das "(09C7/C352/60): found (307 ms) by KDG09 - TNT Film HD" - sind die 307 ms gut oder schlecht? ich hab da noch kein gefühl dabei, weil mir ne referenz fehlt.

grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

da bin ich wieder. Oscam läuft immer noch stabil und zuverlässig. Danke für die Unterstützung. Derzeit habe ich mich nen bisschen an der whitelist angelesen. Mir stellt sich die Frage ob es überhaupt sinnvoll ist eine whitelist zu benutzen mit nur einer karte?

@tureon: ja, RTL HD ist über KD abonniert.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…