Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und die G09

analog0815

Ist gelegentlich hier
Hallo, da bin ich wieder :) meine zeit ist aufgrund von meiner uniabschlussarbeit teilweise begrenzt. aber danke nochmals für deine unterstützung. ich habe jetzt meine fritz box mit freetz drauf. habe mir jeztt eine easymouse2 geholt. was müsste ich als nächstes machen um a) das mit homesharing zu betreiben? b) das mit nem Kumpel zu teilen?
gegeben ist jetzt erstmal das HD Programm von Kabel Deutschland. Karte ist eine G09. Vielleicht kann mir jmd nochmals unter die arme greifen?

Viele Grüße + We

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 7320+Freetz+Oscam

Das müsste einer sein der dich durch die config führt. Ich hab da keinen Plan von.

gesendet per Tapatalk

AW: Oscam und die G09

Hi,

da habe ich dich gleich mal in den Oscam Bereich mitgenommen.

Wie weit bist du mit Oscam. Hast du das schon auf der Fritte installiert?

Grüße
Bombadil

Ja Image inkl. Oscam ist vorhanden. Man sollte ihm erst was zu lesen geben, aber ich kenne nur das alte HowTo von Peadoce aus dem alten Nachtfalke.

gesendet per Tapatalk

Hallo,erst

mal ein dickes danke das hier unterstützung finde. echt klasse :) also wie weit bin. naja, nicht besonders weit :) hab jetzt freetz drauf. mehr nicht. noch keine konfiguationen vorgenommen. ich weiss auch nicht wirklich womit ich anfangen muss. :) in der fritz box in usb stick drin. oscam ist in freetz vorhanden. ich werde jetzt erstmal lesen. wenn jmd noch nützliche tipps hat -> immer her damit :)

ok, hab mir die links jetzt mal angeguckt. ich glaube das sind schon ein paar stufen zu weit. gibt es irgendwo eine schritt für schritt anleitung für dummys? :) also quasi 1)jetzt bitte den usb stick ran machen 2) diese dateien jetzt auf den stick kopieren 3) ins konfig menü reingehen und das eingeben......?

Hi,

laut Post #4 hast du diesen Schritt hinter dir. Deshalb lies dich mal ein, wie Oscam zu konfigurieren ist.

Grüße
Bombadil

Geh mal in dein Freetz-WebIF. Dort solltest du einen Menüpunkt OSCAM finden. Dort wie in der PDF beschrieben das OSCAM vom FTP laden und auf der Box ablegen. Wenn OSCAM dann startet, solltest du Menüpunkte zu den einzelnen Configs finden. Diese sind schon mit einer Beispiel Konfiguration bestückt. Jetzt hilft nur noch lesen und diese Beispiel Konfiguration an deine realen Werte anpassen.

gesendet per Tapatalk

Also, ich hab jetzt die meine g09 per smartmouse2 an den zweiten usb Anschluss an die fritz box rangemacht, muss da eigentlich dauerhaft was leuchten? (Is ja quasi nen grünes o, rotes Licht möglich, bei mir is beides aus). Und habe dann bei oscam-Server das hier eingegeben:
label = G09

protocol = mouse

device = /dev/ttyUSB0

#protocol = internal - Nur für Dreambox, VU+, etc.!

#device = /dev/sci0 - Nur für Dreambox, VU+, etc.!

caid = 09C7

boxid = 12345678

detect = cd

mhz = 357

cardmhz = 357

group = 1

emmcache = 1,3,2

blockemm-unknown = 1
Bin ich soweit aufm richtigen Weg? Neugestartet habe ich die oscam dann, jedoch sagte er mir dann das es falsch konfig wurde (ok, war mir schon vorher klar, wäre sonst auch zu einfach gewesen :) )

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ach Dom und welche PDF meinst du? Sorry, Das halt noch alles so neu für mich :(

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Hi,

um der falschen Konfiguration auf die Schliche zu kommen solltest du uns ein Log vom Start der Karte zur Verfügung stellen.

Die LEDs leuchten, wenn

• Der Reader erfolgreich ans System angeschlossen wird
  • Die Karte in den Reader gesteckt wird
  • Eine Anfrage an die Karte kommt

an sonsten bleibt es dunkel bei den LEDs

Grüße
Bombadil

Ach Dom und welche PDF meinst du? Sorry, Das halt noch alles so neu für mich :(

HowTo zum Image:

Aber ich denke das hast du alles schon da OSCAM ja schon bei Dir läuft.

Dieses WebIF hast Du aber ?

Zuletzt bearbeitet:

Hey, gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen. Im Moment is wie gesagt meine Zeit sehr begrenzt. Aber nochmals danke für eure Hilfestellungen. Ja das sehe. Hab das von dir erstellte freetz Image drauf. Wenn ich meine Karte in die smartmouse stecke flackert zweimal das grüne Licht auf, ziemlich zum Anfang und zum Schluss. Aber irgendwie nie dauerhaft. kriege quasi keine "dauerlampe" hin.mmh

Gesendet von der Erde

Die Led's leuchten nicht dauerhaft. Sie leuchten nur für die Zeit eines Zugriffs.....also bei einem Client, der NICHT zappt, ca. alle 7 Sekunden für einen kurzen Moment.
Je mehr Clients, desto öfter "flackern" sie mal kurz.

Wenn sie dauerhat leuchten, würde ich mir Gedanken machen, denn dann stimmt was nicht.

Moin, ich hab jetzt versucht die PDF nachzugehen, jedoch wird mir da bei eingehängte Partition nix angezeigt. Woran kann das liegen?
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Gesendet von der Erde

moin moin, hab jetzt soweit alles drauf (denke ich): oscam installiert (
), an die fritz box den usb stick (ist ustor1) und smartmouse rangehängt (jeweils an die beiden usb-anschlüsse der fritz box.
wie muss ich jetzt weiter vorgehen? denke mal erstmal die richtige config bei oscam.server um den richtigen reader einzustellen? im moment verwende ich diese einstellunge mit wenig erfolg:
[reader]
label = G09
protocol = smartmouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09C7
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2

das harmoniert nicht. versteh ich das richtig, dass diese einstellung die karte "einlesen" soll? also die verbindung hergestellt wird zwischen box-karte?

viele grüße

ps: wie kann man hier so nen spoiler einfügen?, thx

Zurück
Oben