Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam täglich aktuell mit icam v9 support - ARM - mipsel - dream_aarch64 - x64

Joa, versucht -> gescheitert :D

Bei Enigma2 genauso? Wenn ich die datei nach /usr/bin kopiere, ändert sich die Version bei mir in der oberfläche nicht, trotz restart. Habe die Datei von hier gezogen: Digital Eliteboard - ICAM Downloads

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
fin / -name oscam*
Das ist auch Imageabhängig. Ich hab z.B. keine Ahnung wo bei Newenigma² die Binary hinkommt, weil ich das Image nur mal % min genutzt hab. Bei manchen Images kommte es auch nach /usr/bin/cam.
Du kkannst über die shell auch nach existierenden oscam-Dateien suchen:

Danke, das war es :)
root@dm900:~$ find/ -name oscam*
/data/LouCipher/AARCH64/oscam_bin
/data/LouCipher/MIPS/oscam_bin

Da liegen die feiglinge rum und verstecken sich... bin nicht sicher welcher von beiden es war, habe einfach mal beide getauscht.

Und restart über webInf probiert. wie Robert sagte, keine Versionsveränderung. Reboot tut gut :)

@theeogflip
Denk mal nach was Du für ein Prozessor in Deiner DM900 hast und schau einfach was im Pfad angegeben ist, dann weißt was Du da für komische Geschichten machst ;)
Kommt davon, wenn man einfach was lädt und das wild auf die Box installiert.

Dann die übliche Frage, warum NN2 wenn Du eh nicht weißt was Du tust? Da gibts einfachere Images, die sich an die standard Pfade halten und man so nicht suchen muss. NN2 ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich besser als ein aufgehübschtes original OS, zumindest habe ich für mich noch nie ein Vorteil darin gefunden.

Im NewNigma Image liegen die Oscam Binary’s normalerweise in /usr/bin/

@Alex
nochmal Bezug nehmend zu #79/#81:
im Oscam-ARM-Download habt ihr ja nun gewechselt von "armv7"-TC auf die "armv7a"-TC von @WXbet !
1. gibt es schon Test's und Rückmeldungen zum Stabilitätsverhalten?
2. der Neon-Part wird immernoch mit dem no_neon.patch rausgenommen?
(eine Compiler-Lösung für's S3 gibt's ja noch nicht ?!)
3. den "HiSi-MV430" teste ich hier mal noch durch, ich gebe euch dann noch eine Rückmeldung!

edit:
es laufen weiterhin beide armv7(a)-TC's nicht mit dem HiSi-MV430-Chipsatz!

Zuletzt bearbeitet:
1.) Keine Rückmeldung ist meist eine posotive Rückmeldung
2.) Das Script ist von mir selbst geschrieben, deshalb hab ich die Probleme von s3 nicht. Es wird der no_neon.patch genommen, deshalb kommt kein NEON in den Code rein
3.) Kann ich nicht testen

Zurück
Oben