Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam täglich aktuell mit icam v9 support - ARM - mipsel - dream_aarch64 - x64

@Alex
zu 3.) ... deswegen habe ich das hier ja mal getestet!
=> kannst du mal was baugleiches mit -O1 oder -O3 compilen?
(ich muss mal in meine Log's schauen, mit was ich hier für den MV430 gebaut habe!)

also ich muss mich mal als laie melden.
hab grad für die one alle (ausser dei ipv6-version) downgeloaded.
dann eine nach der anderen auf die box gebracht.
ergebnis: nicht eine hat helligkeit gebracht. und da rede ich nicht von icam-sendern.

jetzt habe ich mal noch zusätzlich die version von @Drachentöter ausprobiert - da war sofort "licht im saal"

Also die laufen definitiv auf der Dream Two mit AIO Image. Starte mal aus der Shell. Vielleicht hat da Merlin irgendwelche Merkwürdigkeiten mit den Libs

Welche Boxen trifft das, mit HiSi-MV340?
Das müssten doch solche Exoten sein, wie SF6008 oder Zgemma h8 oder Baugleiche?

Bei der ONE / Two liegt es wahrscheinlich an der libcrypto.so.1.0.0. Seid neusten verlangt es libcrypto.so.1.0.2. Deswegen starten die Oscam von @Alex nicht

Im AIO auf der two ist 1.0.2 enthalten und was anderes als das AIO auf der two würde ich eh nicht flashen ;)

da @Sky4 ein Merlin fährt, tippe ich auch auf die Lib's ... die @Alex -Binary's selber laufen definitiv.
ein freundliches "ln -s ..." hilft da mit Sicherheit weiter (libcrypto/libssl)!

@Derek Buegel
korrekt, das sind genau die 3 Zicken! (6008,6018,H8)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir dann noch einer den Vorteil eines Merlin zum AIO erklärt, versteh ich vielleicht auch, warum man so was macht :)

naja, das Merlin hatte zu seinen "aktiven" Zeiten auch schon Sachen mit drin,
da waren die Standard-Images noch weit entfernt davon.
und das schuf eben eine gewisse Fan-Base.
aber Stand jetzt greife ich auch lieber zu Ihad-Images ... aber das ist halt Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
never ever ihad, das hatte ich zuletzt auf ner 7020si.
war nie zufrieden damit. nicht falsch verstehen, ich bleibe bei merlin.
und was damit nicht geht geht halt nicht. ich hatte nur nachgefragt, weil die oe2.5 oscams von @Alex laufen ja auch tadellos.
und eben auch die oscam von @Drachentöter .

naja, das Merlin hatte zu seinen "aktiven" Zeiten auch schon Sachen mit drin,
da waren die Standard-Images noch weit entfernt davon.
merlin ist das schlankeste image am markt. da kommen ihad und nn2 nicht ran. viele user sind auch nur da gelandet, weil es camfeeds gleich im image gibt.
ich verwende merlin seit der "excalibur" version.bei merlin ist vieles noch "handarbeit". und wie @Token schreibt, gab es einiges was die anderen nicht haben/hatten.
z.zt fällt mir bei merlin "merlinskinthemes" (jedes skin fine tunen), "merlinmusicplayer2" (alle mediadinger über einen player) "externalmovieloader" (cover und infos für filme gleich auf die hdd ziehen) und vorallem "merlinremuxer" (filme gleich auf der hdd schneiden und in mkv umwandeln.

Es gibt keine IHAD Images, immer noch ist das ein Plugin fürs original OS und die Images dort, sind nur für Leute die es nicht schaffen das Plugin selber zu installieren.
Schlanker als das original OS? Da ist doch eh nix drin und GP4 als Plugin ermöglicht lediglich die einfachere Installation weitere Pulgins direkt vom Feed, weil es einfach einfacher ist und bei mir damit auch alles läuft, weshalb man von mir auch sehr selten mal ne Frage hier findet ;)

CAM Feed im GP? Noch so ein Unding, da gibts direkt bei IHAD nicht mal Support dafür.

Ich bin jetzt auch schon sehr lange dabei und auch ich hatte zu Beginn, was wahrscheinlich vor dem Geburtsjahr einiger hier liegt, viel Images probiert und bin immer wieder bei Gemini (das war noch ein Image vom IHAD) gelandet, weil ich damit die wenigsten bis keine Probleme hatte und seit der Umstellung auf GP als Plugin ist es noch einfacher.

Aber eh egal, da OT.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss, das gp nur noch ein plugin ist.
hatte früher auf ner se mal sowas am laufen - "dream allrussian project". nach boxneustart war´s ein geiles image gewesen. :)
Schlanker als das original OS? Da ist doch eh nix drin
eben. und das hat sich auch bei updates so fortgesetzt. das merlin team hat updates zuerst geprüft, bringen sie dem image wirklich was- dann wurden sie "herausgegeben". war kein mehrwert zu erkennen, gingen die gar nicht erst raus. wozu auch, wenn sich zum bestehenden image nicht grundsätzlich was ändert.

Deshalb hast Du auch noch ne alte libcrypto, weil die ja auch funktioniert, nur eben nicht mit ner aktuellen OSCAM LOL

wie gesagt, die andere aus dem gleichen zeitraum funktioniert.
ist doch seltsam oder?

Zurück
Oben