Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam täglich aktuell mit icam v9 support - ARM - mipsel - dream_aarch64 - x64

jetzt hätten wir das Image-spezifische auch alles geklärt, und nun bitte wieder zurück zum Thema!

@Sky4
wie gesagt, bringe deine Lib's-Verlinkungen up2date, dann klappt's auch mit den DEB-Oscam's wieder!

Ich habe die Probleme nicht, kann somit nichts seltsames reproduzieren ;)
Bei der OSCAM rate ich eh zum selber bauen und da hier auch schon recht lange nix wirklich brauchbares dazu gekommen ist, habe ich mir ne alte gebaut, die ganz ohne Anpassungen der unzähligen Patches auskommt. Siehe da, das Ding läuft kein Deut schlechter als ne brandaktuelle und ich bilde mir sogar ein, die BL Spiele liefen sehr gut :cool:

@Token , @Leo888

mir gings jetzt auch keinesfalls darum, welches das beste dream-image ist. davon war ich weit entfernt.
ich wollte nur wissen, warum die eine lüppt und die andere nicht.
wenn das anders herübergekommen ist, dann sorry.

@Sky4
kein Ding, alles gut soweit!
um den merlin-"fehler" zu lokalisieren, wäre eine Fehlermeldung wichtig!
(also im telnet einfach mal mit "oscam -b" starten, und schauen was/ob er meckert!)

Wo liegt das funktionsunterschied von OSCam Bauen mit dem patch ohne Neon, und das Bauen mit dem patch mit Neon, aber dann ohne aktivierte "ARM_NEON" (ARM_NEON_off)?

Das die Dreambinaries mit "normalen" oscam-emu.patch nicht funktionieren, auch wenn NEON deaktviert ist. Mit no_neon.patch funktionieren sie.
Wurde hier im Board aber schopn sehr ausgibeig behandelt und auch im SB

@Alex
meine HiSi-MV430-Oscam's sind mit -O1 und der Solo4K-TC gebaut!
kannst du mal zum Test eure Oscam mit -O1 und der armv7a-TC bauen, dann würde ich das mal intern hier testen.
vielleicht müsste man dann die extra bauen und für alle bereitstellen - mit dem Hintergrund, das ich ja nicht der einzigste mit einer MV430-Box bin.

@Alex
da ja nun vmtl. @Sky4 sein Problem gelöst ist - es kam zumindest keine Rückmeldung mehr dazu,
möchte ich nochmals nachfragen, ob seitens des DEB-Oscam-Team's eine Unterstützung des HiSi-MV430 geplant ist,
oder vielleicht sogar schon "still" realisiert wurde?
auch wird wohl wieder mit der "alten" vuplus4k-TC gebaut, hängt das evtl. damit zusammen?

Nö, hab ich noch nicht.
Finde aber auch keine entsprechende gstreamer datei. Deswegen gab es auch noch keine Rückmeldung.

welche gstreamer suchst du denn? eigentlich liegt doch alles auf den Feed's!
da du die One angesprochen hast, wird es wohl diese sein: gstreamer1.0-libav_1.10.4-r2.0_arm64.deb ?!
bzw. warten wir ja immernoch auf die Fehlermeldung der OScam!

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Fehlermeldung?
Ich schalte die oscam ein und sie schaltet sich wieder aus. Nicht mehr und nicht weniger.

wann/wie/wo schaltet sie sich wieder aus?
siehst du einen start, wenn du ein "ps -ax" machst?
also das hier dann zb.:
387 ? Ss 0:00 /usr/bin/oscam -b -r 2 -c /etc/tuxbox/config -B /var/run/oscam.pid
388 ? S<l 147:14 /usr/bin/oscam -b -r 2 -c /etc/tuxbox/config -B /var/run/oscam.pid

aber oscam und gstreamer sind 2 paar schuhe - das eine hat mit dem anderen nix zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
@Token:
Ich hab das mit dem 430er Chipsatz nicht mehr ganz imn Kopf. Was war da und wie muss da gebaut werden?
Was du Toolchains betrifft: Neulich kamen die Binaries mal von mir, las das Streamboard down war.
@Phantom wird aber auch bald auf die armv7a umstellen, die TC hat er jedenfalls schon

@Alex @Phantom

eure DEB-ARM-Oscam's laufen nicht auf Receivern mit dem Chipsatz HiSi-MV430.
(Zgemma-H8.2H,Octagon-SFX6008/6018)
sie starten einfach nicht, Fehlermeldung kommt aber auch nicht! (betrifft übrigens alle ARM-Versionen im DEB-DL)
es gab/gibt hier im DEB als auch im SB dazu auch Erkenntnisse.
da ich selbst bauen kann, kann ich das Problem eingrenzen: bauen mit -O1 statt -O2, ohne Neon, und ich nutze die solo4k-TC!

von daher könntet ihr das mal intern gegenprüfen, dann hätten alle o.g. Boxen-Nutzer was davon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben