Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam täglich aktuell mit icam v9 support - ARM - mipsel - dream_aarch64 - x64

@Alex @Phantom

meine Test's haben folgendes Ergebnis:
beide vuplus4k-TC's laufen nicht(!) auf dem HiSi-MV430!
was hier jedoch funktioniert, ist die solo4k-TC mit -O1, ohne Neon, und s3-default-cc-settings!

1. update: -O2 und s3-icam-cc-settings funktionieren mit der solo4K-TC ohne Neon auch!
2. update: diese Bauweise läuft hier auch auf der DM9x0 -> und sollte damit auf allen 4K-Boxen lauffähig sein!
3. update: zwischenzeitlich habe ich auch noch den MV200 (SF8008) und den MV410 (AxasHisTwin) getestet

=> also wird's dann komplett compatible mit dem Austausch der TC!

wenn ihr das so mit euren Settings verifiziert, dann könntet ihr dann die in den ARM-Ordner austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Alex
ich habe seit Jahren die Solo4k-TC, für alles was ARM heisst, im Einsatz.
(läuft ausserordentlich stabil, und kommt auch mit den HiSi's klar)
Ja, baut einfach mal eine ARM mit der Solo4K-TC mit eurem Script zusammen,
dann testen wir die halt mal durch!
aber wenn's bei mir läuft, sollte das ja mit eurer Bauweise dann auch passen!

der von Rennys (aus'm SB) mit der 11732 läuft nicht durch?
wenn nicht, dann baue doch erstmal eine 31/32! ;-)
ist doch erstmal nur zu testen/spielen!

edit:
OP hat im SB für die 33 beide Patches bereitgestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Nö da klatschen Beide Patches mit der selben Fehlermeldung gegen die Wand:
Code:
CONF    build/aarch64-dreambox-linux-gnu-ICAM_DVBAPI-V9-IPv6_built_by_DEB/config.c
CC    oscam.c
oscam.c: In function 'main':
oscam.c:1868:9: warning: implicit declaration of function 'init_len4caid' [-Wimplicit-function-declaration]
 1868 |         init_len4caid();
      |         ^~~~~~~~~~~~~
LINK    Distribution/oscam-1.20_svn11733-799-aarch64-dreambox-linux-gnu-ICAM_DVBAPI-V9-IPv6_built_by_DEB.debug
/home/administrator/oscam-compile/toolchains/aarch64/bin/../lib/gcc/aarch64-dreambox-linux-gnu/12.2.0/../../../../aarch64-dreambox-linux-gnu/bin/ld: Dwarf Error: Can't find .debug_ranges section.
build/aarch64-dreambox-linux-gnu-ICAM_DVBAPI-V9-IPv6_built_by_DEB/oscam.o: In function `main':
oscam.c:(.text.startup.main+0xe18): undefined reference to `init_len4caid'
oscam.c:(.text.startup.main+0xe1c): undefined reference to `init_irdeto_guess_tab'
oscam.c:(.text.startup.main+0x1d58): undefined reference to `free_irdeto_guess_tab'
collect2: error: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [Makefile:437: Distribution/oscam-1.20_svn11733-799-aarch64-dreambox-linux-gnu-ICAM_DVBAPI-V9-IPv6_built_by_DEB.debug] Fehler 1
make: *** [Makefile:409: all] Fehler 2

kommt der Fehler mit der 32er-Rennys oder mit der 33er-OptimumPower ?!

oha, dann muss ich hier mal die 33 testen.
der fliegt ja bei dir exact wg. dem irdeto.guess raus - das ist genau der Part welcher ja beerdigt wurde!

also mit dem simplebuild-S3 laufen hier alle Patches durch!
am besten nochmal komplett neu auschecken!
der 33er-emu.patch brachte 0 Fehler beim patchen, der anschliessende v9-no_icam.patch nur einige Hunks,
und der demuxer.patch wieder dann 0 Fehler!

dadurch das du o.g. irdeto.guess-Error hast, vermute ich da noch Reste im SVN bei dir.

Ich checke immer neu aus. Benutze kein s3.

Edit: Hat sich im SB geklärt. Htte was an der oscam.c gebastelt.

Zuletzt bearbeitet:
habs schon gelesen! :cool:
na dann sollte es ja nun funktionieren.

ich musste allerdings bei mir curl 8.6.0 -> 7.88.1 downgraden ... die 8er brachte hier Fehler.

Morgen schau ich mir das mal mit der solo4k TC an. Geht doch um diese:

Zurück
Oben