Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam täglich aktuell mit icam v9 support - ARM - mipsel - dream_aarch64 - x64

könnte sein, probiere es halt aus ... weswegen wir das hier machen, weisst/kennst du ja zur Genüge! :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Läuft nicht ohne Symlink. Wie kommst du drauf das dort libcrypto 1.0.2 drin ist?

meines wissens benötigen emu+icam mindestens libcrypto und optional libssl / libusb.
d.h. für mich, das in einer icam-oscam eigentlich schon libcypto drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so hatte es @Alex mal geschrieben. In der solo4k bekommt man aber nicht einfach eine libcrypto 1.0.2 rein. Da ist die 0.9.8 drin und so läuft die solo4k leider nicht out of the box suf OpenATV sondern nur mit Symlink. Die Bins die sonst mit der vuplus4k TC gebaut werden haben meine ich 1.0.2 drin undlaufen out of the box. Wenn dann auf die solo4k TC gewechselt wird, müssen bestimmt viele den Symlink wieder rein machen (auch wenn es kein Hecenwerk ist). Daher rührte eigentlich nur meine Frage welche libcrypto drin ist.
Das Thema wurde in diesem Thread auch schon mal behandelt und @mestorf hat das mal per Hand umgebogen.

da ich hier meine oscam mit der SSL102B baue, gehe ich davon aus, das crypto und ssl dann auch in der v1.0.2/1.0.0 vorliegen.
sonst macht das ganze ja keinen Sinn!
aber selbst wenn es bei der non-SSL nicht so ist, kann/muss man eben verlinken, oder -compat installieren.
ich sehe da kein wirkliches Problem darin ... man-n kann aber eines daraus machen (wollen) ..... !!!

edit:
ich finde es sogar von Vorteil, wenn nur die v0.9.8 drin ist, weil damit die Kompatibilität nach unten gewährleistet ist.
(solo4k, uno4k, gb-boxen, dream, etc. - alles was zb. 4K-1.Gen. ist! ... von den CN-Boxen rede ich garnicht erst.)

Zuletzt bearbeitet:
Es ging aber nicht um deine Binaries die du dir selbst baust, sondern um die Test Binary von Alex mit der solo4k TC. Dazu hatte ich einfach nur eine Frage ob er da irgendwie die libcrypto 1.0.2 reingebogen hat, nicht mehr und nicht weniger. Wie du dann ohne zu testen darauf kommst das da libcrypto 1.0.2 drin ist weiß ich nicht.
Wenn ich mich rihtig erinnere möchte Alex Binaries bereitstellen die universal auf den Open Images laufen, ohne etwas anzupassen oder nach installieren zu müssen. Dafür hatte er bei der vuplus4k TC immer die 1.0.2 Libs drin. Das ist bei der alten solo4k TC nicht einfach so möglich. Daher nur meine Frage und nun der Hinweis.
Wie du schreibst, wissen wir doch warum wir das hier machen... zum testen. Verstehe also nicht warum du meinst das ich hier ein Problem draus machen will. Es sind nur meine Feedbacks und Hinweise zu der TC.

Ja ist definitiv 0.9.8:
Code:
/usr/bin/oscam-alex: error while loading shared libraries: libcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory

@el_malto
also halten wir fest:
die vuplus4k hat die libcrypto 1.0.x onboard, und die solo4k halt dann die 0.9.8!
also der User muss dann eh, je nach verwendeten Image, sinnvoll verlinken.
(oder eben libcrypto-compat installieren, wenn auf den entsprechenden Open*Feeds verfügbar)
das sollte aber jetzt keine grössere Hürde darstellen ?!

Edit:
@Alex
Rückmeldung meinerseits:
die 11734 läuft mit der solo4k-tc aus dem DL-Pool auf dem MV430 und der DM9X0!
nochmals gefragt: warum habt ihr die builtin-softcam.key drin? (siehe #160)

Zuletzt bearbeitet:
@Alex
danke fürs verschieben ... habs zu spät gesehen!
die kannste rausnehmen, die Daten da drin sind eh alt und obsolet!
edit:
der 33er-emu.patch funktioniert auch bei der 11734?
2.edit:
die neue Version von 17:22uhr startet nun wieder nicht mehr auf dem mv430
(vmtl. seit ihr wieder zurück zur vuplus4k-TC?)
3.edit:
SB #4908 funktioniert mit der 11732 supi!
damit klärt sich automatisch das Problem Emu-Reader und builtin-softcam.key!

Zuletzt bearbeitet:
kein stress ,die 11737 hat noch Bug was ich gerade getestet habe .

mit der 11737 funzt Not_Services nicht wenn man es beim User drinne hat.

Habe ja noch ein Skymodul ,die Cam soll mir nur Dazn und Sky Austria hell machen ,rest über das Modul .

11734 noch alles i.o von hier ,

eine weiter die ich getestet habe hat schon libdvbcsa mit drinnen da funzt es schon nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
So neue Binaries sind Online. Mit EMU noch die 11734 ohne EMu 11737. Bitte beachten, dass oscam-trunk jetzt auch icam kann.
Für neuere EMU-Binaries brauche ich erst mal nen angepassten Patch.
Die von mir/vom DEB-Server gebauten Binaries sind noch mit FFDecsa

Zurück
Oben