Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Status im WebIF nicht aufrufbar!

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Hallo Leute

Habe ein Problem mit meinem Pi REV 2 512MB

Habe Raspian whyzze mit IPC und Oscam Rev 9254 am laufen so wie einem HUB

Der Pi soll meine Tivusat, HD+ und SRG V5 lesen was er auch macht solange ich nicht auf die status.html von Oscam zugreife.

Nur verstehe ich nicht warum das so ist.

Es gibt auch nix im Log zu sehen es bleibt leer.

Dank Cron startet Oscam dann nach einer Minute wieder aber ich kann doch so nicht sehen ob die Karten wirklich funtkioneren ausser an ECM ok.

Nun meine Frage ob jemand schon mal so ein Problem hatte mit der Oscam.

Brauche sie nur um die Karten zu lesen rest macht der VPS.

Weiß auch echt nicht was ich eucht hier rein Posten soll da alles stimmt. Denke das entweder das Rapbian ein Problem mit der Oscam hat oder andersrum.

danke euch schon mal im voraus für alle Hilfestellungen

Gruß

amassidda
 
AW: Oscam Status im WebIF nicht aufrufbar!

Nutzt du Picons? Hast du CLIENTSTUS.TPL usw. drin?
Falls ja mal löschen. Die letzten ca 100 SVNs wurde das WebIf so umgebaut, dass man die nicht mehr braucht.
 
AW: Oscam Status im WebIF nicht aufrufbar!

Negativ

Habe keine Picons auf dem Rasp

Gestern hatte ich das Problem das der HUB nicht erkannt wurde weil er zu viel Strom über den USB Port gibt

Heute mit neuem HUB gehen die Reader aber status.html nicht mehr.

Habe auch schon getestet obs am HUB liegt aber auch ohne HUB das gleiche Problem.

Soll ich Raspian/IPC wieder einspielen?

Oder ist dies wirklich überflüssig und es liegt wirklich an Oscam?

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Oscam Status im WebIF nicht aufrufbar!

Bei mir läuft im Moment auf dem Pogo OSCAM 1.20-unstable_svn build #9250 und das wunderbar.
Auf dem Bastel Raspberry hab ich grad OSCAM 1.20-unstable_svn build #9257 kompiliert. Alles läuft wunderbar
 
AW: Oscam Status im WebIF nicht aufrufbar!

habe das Problem gelöst

Habe eine oscam aus dem DEB heruntergeladen

Mit der geht alles ohne Probleme

leider muss ich diesen Patch hier: Link ist nicht mehr aktiv.

anwenden um über CCcam EMM an meine HD+ 1843 senden zu können

Wenn das jemand für meinen Rasp machen kann wäre ich sehr dankbar da ich probleme mit der status.html habe

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Oscam Status im WebIF nicht aufrufbar!

O compile unterstützt mittlerweiel Patches.
Du musst den Patch nur nach /tmp/compile kopieren, dann sollre er automatisch eingebaut werden.
aber bei mir hat dein Patch nicht funktioniert, auch nicht manuell
 
AW: Oscam Status im WebIF nicht aufrufbar!

Danke für den Tipp werde ich dann testen.

Komisch das es bei dir nicht geht.

Hat bei mir immer seine Arbeit gut gemacht.

Lässt du auch alle Emm zu oder blockst du welche?

Ich lasse alle zu und Emm kommen an über Cccam Client.

Gruß

amassidda


Gesendet von meinem iPad mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam Status im WebIF nicht aufrufbar!

Ich blocke eigentlich nur globale EMMs bei meiner v13, da sie da nicht nötig sind.
Ich nutze halt eine OScam Client zum Updaten, deshalb brauch ich den Patch nicht.

Edit:
Hab ich ganz vergessen: Um bei o compile nen Patch zu nutzen musst in /var/emu/script/oscam-compile.sh die Variable patchNAME="oscam-emu.patch" entsprechend anpassen.
Werd heut wohl noch ne neue Version veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Status im WebIF nicht aufrufbar!

Danke dir

Habe es heute auch nochmals selbst kompiliert und auf einmal ging es

Habe davor deine kompilierte Version getestet hat auch funktioniert mit dem AU und dem Status

Weiß auch nicht wieso es nach dem neuen kompilieren funktioniert hat

Danke für deine Mühe

Das Problem ist bei mir endlich beseitigt

Deine kompilierte Version kann ja auch andere User interessieren die einen Rasp haben und gerne ihre HD 02 mit einem Cccam Client Updaten möchten

Hat es letztendlich bei dir geklappt mit dem Updaten über einen Cccam Client mit dem Patch?

Danke im voraus

Gruß

amassidda


Gesendet von meinem iPad mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Status im WebIF nicht aufrufbar!

Ich hab im Moment kein Box da, die "echtes" CCcam bietet, deshalb kann ich das nicht testen.
 
Zurück
Oben