Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuinstallation Raspberry mit IPC und OScam, aber OScam startet nicht

0815flieger

Freak
Registriert
14. November 2012
Beiträge
295
Lösungen
1
Reaktionspunkte
126
Punkte
113
Ort
Norddeutschland
Hab fürn Kumpel einen neuen Raspberry in der Mache. Hab soweit alles am Laufen und ohne Probleme hin bekommen. Raspian drauf, IPC neueste Version drauf,mit o compile zwei verschiedne Versionen durch probiert, sämtliche Einstellungen wie OScam conf, server, user mittels Putty eingegeben. Sind beim Editor im IPC Webif auch zu sehen.
Einstellungen hab ich in Autostart durchgeführt, sodass nur OScam starten soll und cron.
Bei i jobs auch nur OScam die Raute weg (Überprüfung jede Minute ist aktiv).

Leider bekomm ich die OScam nicht zum Laufen. Bleibt bei IPC Info immer rot. Restart OScam und gesamten Server brachten keine Änderung. Obwohl er mir schreibt...OScam gestartet. Einzig ist Cron was grün ist und läuft.
Ins WebIF von OScam komm ich auch nicht, Port und der IP Adressbereich hab ich nicht verändert und passen auch.
Schau ich mir in den Logs unter OScam das Log an, dann seh ich von heute morgen (da war ich schon mal in die Gänge mit dem PI) , das eine alte OSCam Version 6089 korrekt gestartet ist. Das wars denn auch.
Mit Putty und i task steht nichts.
ps- für laufende Prozessanzeige bekomm ich dies hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss dazu sagen, ich hab selber einen PI und hab ihn selber eingerichtet und der läuft schon über ein Jahr problemlos. Wollt sagen, dass ich das nicht zum ersten Mal mache, aber leider hatte ich solch Problem bislang noch nicht.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, was man da machen kann?
Zur Not deinst. ich IPC nochmal und dann wieder neu drauf. Würd aber gern wissen woran das nun liegt.

Gruß vom Flieger
 
AW: Neuinstallation Raspberry mit IPC und OScam, aber OScam startet nicht

Ja ohne Clockfix....wenn ich mich recht entsinne, stand dieses Clockfix garnicht zur Wahl, wieauf dem Bild?! Also da wäre ich drüber gestolpert...das hätt ich auch abgewählt...weil ichs nicht brauche.
Aber wie gesagt, das stand nicht zur Wahl.

Gruß vom Flieger
 
AW: Neuinstallation Raspberry mit IPC und OScam, aber OScam startet nicht

ich hatte auch zuletzt die 8699 compiliert
OScam mit Hand gestartet bring das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das kann ja eigentlich nichts damit zu tun haben, das ich beim WebIF httpdyndns schonmal seine dyn Addy eingetragen habe und ein paar Dummyuser eingerichtet habe, oder? Desswegen muss doch OScam starten, meiner Meinung nach?!

Gruß vom Flieger

Edit: waren 2 Schreibfehler drin, hab ich geändert, SORRY...nun startet auch OScam:fie:
meine Herren....Konzentration ist auch fast Alles, wenn man sie hat
 
AW: Neuinstallation Raspberry mit IPC und OScam, aber OScam startet nicht

Deshalb hab ich dich es von Hand starten lassen, da kommen die Sünden zum Vorschein :DDD
 
AW: Neuinstallation Raspberry mit IPC und OScam, aber OScam startet nicht

Ja haste recht.....da kommen die Sclampereien zum Vorschein.
Und ich hab mich schon zusammen genommen bei der Schreiberei, weil ich weiß...das kann unendliche Sucherei zur Folge haben.
Naja, den händische Befehl zum starten, der ist genial...den muss ich mir merken.:emoticon-0142-happy
Danke nochmal.

Gruß vom Flieger
 
Zurück
Oben