0815flieger
Hacker
- Lösungen
- 1
Hab fürn Kumpel einen neuen Raspberry in der Mache. Hab soweit alles am Laufen und ohne Probleme hin bekommen. Raspian drauf, IPC neueste Version drauf,mit o compile zwei verschiedne Versionen durch probiert, sämtliche Einstellungen wie OScam conf, server, user mittels Putty eingegeben. Sind beim Editor im IPC Webif auch zu sehen.
Einstellungen hab ich in Autostart durchgeführt, sodass nur OScam starten soll und cron.
Bei i jobs auch nur OScam die Raute weg (Überprüfung jede Minute ist aktiv).
Leider bekomm ich die OScam nicht zum Laufen. Bleibt bei IPC Info immer rot. Restart OScam und gesamten Server brachten keine Änderung. Obwohl er mir schreibt...OScam gestartet. Einzig ist Cron was grün ist und läuft.
Ins WebIF von OScam komm ich auch nicht, Port und der IP Adressbereich hab ich nicht verändert und passen auch.
Schau ich mir in den Logs unter OScam das Log an, dann seh ich von heute morgen (da war ich schon mal in die Gänge mit dem PI) , das eine alte OSCam Version 6089 korrekt gestartet ist. Das wars denn auch.
Mit Putty und i task steht nichts.
ps- für laufende Prozessanzeige bekomm ich dies hier:
Muss dazu sagen, ich hab selber einen PI und hab ihn selber eingerichtet und der läuft schon über ein Jahr problemlos. Wollt sagen, dass ich das nicht zum ersten Mal mache, aber leider hatte ich solch Problem bislang noch nicht.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, was man da machen kann?
Zur Not deinst. ich IPC nochmal und dann wieder neu drauf. Würd aber gern wissen woran das nun liegt.
Gruß vom Flieger
Einstellungen hab ich in Autostart durchgeführt, sodass nur OScam starten soll und cron.
Bei i jobs auch nur OScam die Raute weg (Überprüfung jede Minute ist aktiv).
Leider bekomm ich die OScam nicht zum Laufen. Bleibt bei IPC Info immer rot. Restart OScam und gesamten Server brachten keine Änderung. Obwohl er mir schreibt...OScam gestartet. Einzig ist Cron was grün ist und läuft.
Ins WebIF von OScam komm ich auch nicht, Port und der IP Adressbereich hab ich nicht verändert und passen auch.
Schau ich mir in den Logs unter OScam das Log an, dann seh ich von heute morgen (da war ich schon mal in die Gänge mit dem PI) , das eine alte OSCam Version 6089 korrekt gestartet ist. Das wars denn auch.
Mit Putty und i task steht nichts.
ps- für laufende Prozessanzeige bekomm ich dies hier:
PID TTY TIME CMD
2459 pts/0 00:00:01 bash
5056 pts/0 00:00:00 ps
2459 pts/0 00:00:01 bash
5056 pts/0 00:00:00 ps
Muss dazu sagen, ich hab selber einen PI und hab ihn selber eingerichtet und der läuft schon über ein Jahr problemlos. Wollt sagen, dass ich das nicht zum ersten Mal mache, aber leider hatte ich solch Problem bislang noch nicht.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, was man da machen kann?
Zur Not deinst. ich IPC nochmal und dann wieder neu drauf. Würd aber gern wissen woran das nun liegt.
Gruß vom Flieger