Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam statt Gbox mit gepairter Karte

Nobody is reading this thread right now.
Z. Zt. sind m.E. noch alle 81er Keys (V13, V14 u. V15) NP.

Es gibt NP oscams, in denen alle Karten im 81er Mode laufen.
logisch, es gibt keine Mode81 Keys!. Da sind einfach echte Daten drin, also BoxID, ins7e und Key einer Karte. Steckt diese eine zu den Daten passende Karte drin, gibt es Mode 83.
Alle anderen Karten machen nur den Mode 81. Jeder der seine Daten hat, kann die hier zur Verfügung stellen. Alle anderen haben damit dann den Mode 81. Genau deshalb hat sky angezogen, warum die das mal wieder nicht durch ziehen, weiß keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Alle anderen haben damit dann den Mode 81.
Nope! Für Mode 81 wird ein anderer Key verwendet. Das kannst du auch leicht nachprüfen.

Mode 81: richtige BoxID + falscher ins7e
Mode 83: richtige BoxID + richtiger ins7e

Jetzt schießt du eine dir bekannte ECM ein. Das eCW ist unterschiedlich. (Das dCW logischerweise identisch.)

@Reiner123
Ich hatte dir schon einmal geschrieben, dass du glauben kannst was du willst.
Nur verunsichere nicht die anderen User mit deinen Unwahrheiten.

Evtl. kannst du uns mal erklären, wie du zu deiner Erkenntnis gekommen bist, die du uns immer wieder als Fakt präsentieren willst.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es aber auch mit meiner Karte probiert. Mit meinen Daten Mode83. Mit den Daten einer anderen Box und einer anderen Karte Mode81.
Logisch ist der Key dann auch ein anderer, nämlich der von der anderen Karte und nicht der Key meiner Karte!
edit:
und ich rede auch vom Mode81 und 83 mit Bild!

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Mode 81/83 hat seinen eigenen Key, der natürlich wie immer von der boxid abhängt.
Anhand des gesendeten ECMs wird der Karte mitgeteilt, in welchem Mode sie antworten darf.

Bei den letzten umgestellten Sender, hat Sky die ECMs so verändert, dass die Karte nur im 83er Mode antworten darf, bei einigen Sendern geht noch zusätzlich der 81er, wieder andere bringen auch noch im 80er ein gültiges CW. Ein CW im 80er Mode ist bereits ein dCW. Bei den anderen Modes kommt ein eCW als Antwort, wenn die entsprechenden Voraussetzungen dazu erfüllt sind.
Diese CW's können dann mit dem jeweiligen Key passend zur boxid entschlüsselt werden. Im 83er Mode muss der Key zur eigenen boxid passen (UQ-Pairing), wobei im 81er Mode nur ein Keys zu einer bestimmten boxid bekannt sein muss, die nicht die eigene ist, um den Sender zu entschlüsseln. Das wird bei der gbox Lösung und wurde auch beim ACL ausgenutzt, daher ging damals beim ACL auch nie der Sender SKY 1 HD, da der schon immer den 83er Mode forderte.

Also, es gibt 81er Keys & 83er Keys. Hoffe, dass es durch diese Erklärung jetzt klarer geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich kann dir nicht folgen.
Weil ich es einfach nachvollziehen kann, da ich mehrere Keysets habe.
Diese bestehen aus BoxID, ins7e, und sogenannten K1. (gültige Daten, keine Fantasie ins7e)
Diese Daten trage ich in einer oscam ein. Nun stecke ich, ohne irgendwelche Daten zu verändern 4 verschiedene Karten ein. 3 Karten machen Mode 81, und natürlich nur diese Sender Hell. Die eine Karte, wo die Hardwarezuordnung stimmt, macht Mode 83, und alles Hell.
So kann ich das mit allen Daten nachvollziehen, also gebe die Daten einer anderen Karte ein, geht diese im Mode 83, und die andere dann nur Mode81.

Kannst du ach mit der originalen Hardware nachvollziehen. In der Kiste, wo die Kare zugeordnet ist, geht alles. Stecke eine ander Kare ein geht alles, was noch nicht umgestellt wurde, also Mode81.
Die Karte geht in den Mode81, wenn sie in einer nicht zugeordneten Hartware betrieben wird, die Daten aber eigentlich richtig sind!

edit, du kannst dir evtl. mit falschen Box Daten einen Key berechnen lassen, was du dann 81 Key nennst. Das ist aber vollkommen unnötig, weil jeder echter Key das selbe erreicht

Diese CW's können dann mit dem jeweiligen Key passend zur boxid entschlüsselt werden. Im 83er Mode muss der Key zur eigenen boxid passen (UQ-Pairing), wobei im 81er Mode nur ein Keys zu einer bestimmten boxid bekannt sein muss, die nicht die eigene ist, um den Sender zu entschlüsseln. Das wird bei der gbox Lösung und wurde auch beim ACL ausgenutzt, daher ging damals beim ACL auch nie der Sender SKY 1 HD, da der schon immer den 83er Mode forderte.

Das deckt sich doch mit meinen Aussagen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Die Daten, also BoxID, ins7e und Key gehören zu der Hardware(Box) die Daten sind also richtig. Jetzt steckst du dort eine Sky Karte ein, welche auf eine andere Box zugeordnet ist = Mode 81.
Steckst du die zu der Hardware zugeordnete Karte ein, Mode 83.

Zurück
Oben