nein, ich kann dir nicht folgen.
Weil ich es einfach nachvollziehen kann, da ich mehrere Keysets habe.
Diese bestehen aus BoxID, ins7e, und sogenannten K1. (gültige Daten, keine Fantasie ins7e)
Diese Daten trage ich in einer oscam ein. Nun stecke ich, ohne irgendwelche Daten zu verändern 4 verschiedene Karten ein. 3 Karten machen Mode 81, und natürlich nur diese Sender Hell. Die eine Karte, wo die Hardwarezuordnung stimmt, macht Mode 83, und alles Hell.
So kann ich das mit allen Daten nachvollziehen, also gebe die Daten einer anderen Karte ein, geht diese im Mode 83, und die andere dann nur Mode81.
Kannst du ach mit der originalen Hardware nachvollziehen. In der Kiste, wo die Kare zugeordnet ist, geht alles. Stecke eine ander Kare ein geht alles, was noch nicht umgestellt wurde, also Mode81.
Die Karte geht in den Mode81, wenn sie in einer nicht zugeordneten Hartware betrieben wird, die Daten aber eigentlich richtig sind!
edit, du kannst dir evtl. mit falschen Box Daten einen Key berechnen lassen, was du dann 81 Key nennst. Das ist aber vollkommen unnötig, weil jeder echter Key das selbe erreicht
Diese CW's können dann mit dem jeweiligen Key passend zur boxid entschlüsselt werden. Im 83er Mode muss der Key zur eigenen boxid passen (UQ-Pairing), wobei im 81er Mode nur ein Keys zu einer bestimmten boxid bekannt sein muss, die nicht die eigene ist, um den Sender zu entschlüsseln. Das wird bei der gbox Lösung und wurde auch beim
ACL ausgenutzt, daher ging damals beim
ACL auch nie der Sender SKY 1 HD, da der schon immer den 83er Mode forderte.
Das deckt sich doch mit meinen Aussagen?