Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam startet, WebIf erreichbar aber nicht betretbar, CS geht auch nicht

spiderpik

Newbie
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

ich habe zuerst das Notfallimage auf den Pingulux geflasht.

Danach habe ich im Pingulux Menü auf die neuste Software geupdated (1.09) , danach dann die Senderliste für 1.08 geflasht.

Im Anschluss daran habe ich dann das neuste Plugin von Kunibert installiert.

Dann habe ich unter Plugin oscam gestartet, ist ein ziemlich langer Name, ich glaube mit oscam 1.20rel oder so.

Das wird dann auch grün und bekomem die Meldung das das Plugin gestartet wurde.

Wenn ich nun versuche mit dem Moszilla Firefox oder InternetExplorer auf das Webinterface zuzugreifen mit IP:8888 dann bekomme ich eine Abfrage nach den Zugangsdaten. Ich gebe dann Login: alien und PWD auch alien ein, aber diese werden einfach nicht akzeptiert...

Ich habe diese auch schon geändert hat alles nichts geholfen, wenn ich zusätzlich den Port ändere erreiche ich die Seite gar nicht mehr....


Wenn ich meine früher funktionierende Konfiguration nun einspiele, also mit dvabi auf FritzBoxFreetz mit oscam, dann klappt das auch nicht.
Bekomme erst gar keine Anfrage....


Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?? Bin total am verzweifeln.....

Wie gesagt, ein zwei Versionen früher hatte alles geklappt, sogar dass emm schreiben.. aber nun geht gar nichts....

Grüße

Spiderpik
 
AW: Oscam startet, WebIf erreichbar aber nicht betretbar, CS geht auch nicht

Hollo spiderpik,

du hättest einfach vorher mit DCC im oscam.conf bei [webif] nach den Login daten schauen sollen. Das kannst ja immer noch machen.
Übrigens die Konfig Dateien liegen bei dem ILTV Plugin woanders-in tuxbox. var/ tuxbox/configs
Plugins findest du unter var/bin

Mlg piloten

Mlg piloten
 
AW: Oscam startet, WebIf erreichbar aber nicht betretbar, CS geht auch nicht

Hallo piloten,

danke für die schnelle Antwort. Ich bin jetzt nicht zu Hause, daher kann ich nicht gleich nachschauen...

Du meinst mit DCC das DreamControlCenter, oder??? Ich habe immer Filezilla verwendet.

Das mit dem Pfad kann es aber wirklich schon gewesen sein, denn ich meine ich hätte an anderer stelle geschaut irgendwas mit etc/... plugin usw.

Dort war nämlich alien als login/pwd eingetragen....

Wenn ich zu Hause bin, werde ich das gleich mal überprüfen.

Das ist aber wirklich blöd, wenn die Dateien zweimal vorhanden sind.....

Hat sich denn der Pfad geändert? Ich hatte ja vorher meine alte config runter geladen und die war ja im plugin ordner drin...

Letzte Frage, ist es normal das der Receiver sich bei dem update aufhängt, also wenn das Fenster mit "Es wurde ein update endeckt ...dauert eine Zeit lang...." kommt, dauert es ne Zeit und dann wird der Bildschirm grau und nichts passiert mehr, ich schalte dann hinten aus und es scheint dann alles zu klappen, wenn ich wieder einschalte ...

Wenn ich erst 1.08 und dann 1.09 installiere, bootet der glaube ich jedes mal nach dem fenster neu ohne sich aufzuhängen....

Grüße

Spiderpik
 
Zurück
Oben