Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam nach FB Neustart startet nicht automatisch

jorgo

Elite User
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
1.733
Lösungen
1
Reaktionspunkte
592
Punkte
283
Ort
32423
Und das obwohl ich als Starttyp "automatisch" gewählt habe.

Mein System mit 7240,HD01,S02 lüppt an und fürsich sehr stabil.

Nur so alle 2-3 Wochen hängt sich die Fritte auf,dann ziehe ich den Stecker, aber nachdem sie wieder oben ist,
starte oscam nicht, und ich muss oscam starten.....

Wie mache ich es, das oscam in solch einem Fall nach Reboot der Fritte automatisch startet??

Danke und Gruss
jorgo
 
AW: oscam nach FB Neustart startet nicht automatisch

Mich hats ja schon in den Fingern gejuckt, aber heute keine Zeit dafür gefunden.
Und wenn ich da jetzt mit anfange, hauen mir meine Clienten ein vorn Kopp....:wacko1:

Werde ich aber nä. Woche tun...

Mein o.g. Prob ist ja nicht sooooo arg schlimm.Kurz oscam starten und gut isses.

Beim neuen 1.3.1 ist das behoben oder was?

Muss dazu sagen, das ich noch ne uralte OSCAM 1,15 build #8200 .stable benutze, weil ich mit der nicht den dämlichen timeouts Meldungen habe.
 
Hab ich noch nicht getestet. Werde ich gleich mal machen.

Edit: Startet sauber durch nach einem Reboot.
 
AW: oscam nach FB Neustart startet nicht automatisch

@jorgo ... hat das Image eine *external? Und iss dann libusb nach external ausgelagert?? Dann wird die Oscam schon VOR der *external gestartet - somit iss libusb noch nicht geladen. Da Oscam die libs aber braucht zum starten schlägt der Auto-Start fehl. Wenn Du dann zwei Minuten später manuell startest, sind genau die libs vorhanden und der Start läuft durch.

Bau ein statisch verlinkte Oscam ein und Du bist das Problem los oscam...blabla...libusb_st oder libusb-static sind Deine Freunde ...

Oder nimmst ein TB-3.1-Image, da wird Oscam in jedem Falle erst NACH der external gestartet, somit sind dann auch evtl. ausgelagerte libs schon geladen ...
 
AW: oscam nach FB Neustart startet nicht automatisch

libusb ist zu 100% nicht im external
Ich denke wir sollten TB-2.5 stoppen und zu TB-3.1 übergehen.

@Dunkeltapps: Wird es Image für Fremdboards geben ?

gesendet per Tapatalk
 
AW: oscam nach FB Neustart startet nicht automatisch

Moin ihr beiden...

Ich werde dann wenn es meine Zeit erlaubt, ein neues Image vom 13.03. mit TB 3.1 testen...

Fragt sich für mich nur, ein XI oder ein BO- Image, für Home und Internetsharing....??
 
AW: oscam nach FB Neustart startet nicht automatisch

Kleiner Hinweis: das XI ist ein Projekt aus dem DEB unt benutzt keine Toolbox. Toolbox-Image kommen ggf. wenn sie einer baut, aus dem ZD.

gesendet per Tapatalk
 
Zurück
Oben