Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam in .crontab neustarten lassen...

jorgo

Elite User
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
1.733
Lösungen
1
Reaktionspunkte
592
Punkte
283
Ort
32423
Moin,
Hab immer wieder mal alle paar Tage das Problem, das oscam sich verabschiedet.

Nur leider startet er nach einem Fritten-Neustart nicht , ich muss ihn leider manuell starten.

Meine Fritz : 7240
oscam : 1.15 Rev. 8200

Image: Firmware: 73.05.54 rev 27373
Freetz: devel-11685M


Gibt es da einen Eintrag, den ich in crontab stellen kann, das oscam nach einem Fritz-Box-Neustart automatisch startet ?

Danke und Gruss
jorgo
 
AW: oscam in .crontab neustarten lassen...

Moin,

mit dem Crontab startest du regelmäßig zu einer voreingestellter Zeit. In deinem Fall musst du das in die Autostart Datei einfügen, das ist die rc.custom.

Für das Problem verschiebe ich dich mal zum Fritten Talk. Im Oscam Talk soltest du mal deine Konfigs zeigen, um raus zu bekommen, warum Oscam abschmiert.

Grüße
Bombadil
 
AW: oscam in .crontab neustarten lassen...

Danke fürs verschieben, bombadil....

Und danke für die Info.
Nur leider hab ich keinen blassenSchimmer, was ich dort eintragen soll....

Gruss
jorgo
 
AW: oscam in .crontab neustarten lassen...

Moin,

ein Beispiel wäre das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
leider ist es lange bei mir her.

Grüße
Bombadil
 
AW: oscam in .crontab neustarten lassen...

Bei unseren neuen Boardimage wäre der Eintrag richtig. Bei einem TBFleximage nicht

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: oscam in .crontab neustarten lassen...

Wenn keine andere Möglichkeit besteht, im meinem Image oscam automatisch neustarten zu lassen,
muss ich wohl das neue Boardimage mal unter die Lupe nehmen...;-)
 
AW: oscam in .crontab neustarten lassen...

Bei einem TBFleximage geht das auch. Den Pfad weiss ich jetzt nur nicht sus dem Kopf und es kommt auf die Toolboxversion an

Neue Boardimage zu testen ist immer eine gute Idee. Solltest du doch längst schon

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: oscam in .crontab neustarten lassen...

Hast Recht....

aber im Moment ist meine Wohnung ne Baustelle, ( neues Bad,Küche,Velux,Fliesen usw...)und das alles noch nach Feierabend und über Ostern.....
deswegen im Moment wenig Zeit mich darum zu kümmern

werde es aber noch inne Hand nehmen.

Gruss
jorgo
 
Zurück
Oben