Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

OSCAM soll nach xx ms eine neue Anfrage stellen

Registriert
7. Januar 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
Hallo,

ich betreibe OSCAM auf einen RaspberrryPi mit einer V13 mit drei Clients im Homesharing. Ein weiterer Client ist per SSH-Tunnel verbunden. Der Client, der den SSH-Tunnel nutzt, benutzt Oscam als Client Softcam.

Die drei Clients im LAN laufen problemlos.

Der Client der per SSH angebunden ist, hat gelegentlich Freezer. Im Normalfall habe ich ecm-times von ca. 200ms mit dem SSH-Client. Ab und an habe ich dann aber Zeiten > 600ms vermutlich durch Paketverlust o.ä.

Ist es möglich Oscam zu sagen, dass er nach einer Zeit (sagen wir ca. 400ms) eine neue Anfrage an den Server stellt, sollte er bis dahin noch kein ECM erhalten haben?
 
Registriert
11. September 2010
Beiträge
19.067
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
48.156
Erfolgspunkte
1.093
AW: OSCAM soll nach xx ms eine neue Anfrage stellen

Der Client von außen soll mal, im Hintergrund, einen Dauerping, laufen lassen. Wenn im Moment der Freezer die Pingzeit hoch geht, hast Du Deine Ursache.
Fehlerquellen wie Wlan, Dlan oder ähnliches ausschließen ist selbstredend.

MfG
 
OP
E
Registriert
7. Januar 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
AW: OSCAM soll nach xx ms eine neue Anfrage stellen

WLAN habe ich schon durch Kabel ersetzt. Ich bin schon sehr sicher, dass es auf der Internetstrecke zu Paketverlust kommt. Ich habe die Zeiten im Log des Servers mit den Zeiten im Log des Clients verglichen. Ping ist da leider nicht aussagekräftig, da ICMP Pakete priorisiert geroutet werden.

Mir geht es jetzt darum das Problem zu lösen. Den Paketverlust kann ich so erstmal nicht beeinflussen, deshalb würde ich OSCAM gerne dazu bringen nach einer bestimmten Zeit ohne Antwort eine weitere Anfrage an den Server zu stellen.
 

DuCz

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. August 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
6
AW: OSCAM soll nach xx ms eine neue Anfrage stellen

Mich würde auch interessieren ob es so einen parameter gibt
 

C3PO

Elite User
Registriert
13. März 2011
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
826
Erfolgspunkte
283
AW: OSCAM soll nach xx ms eine neue Anfrage stellen

Na wenn den AntiFreezer-Thread jetzt keiner findet, dann weiß ich auch nicht:wacko1:
 

DuCz

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. August 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
6
AW: OSCAM soll nach xx ms eine neue Anfrage stellen

der Fallback hat doch nix damit zu tun, das es nach ca. 400ms einfach eine neue Anfrage stellen soll, um einen Lag zu vermeiden (so einen Parameter würde ich suchen)

Klar mit dem Fallback würde es durchaus funktionieren, Vielen Dank für den Tipp, jedoch frage ich mich ob ich eine erneute Anfrage via Parameter z.B. nach 400 Sekunden automatisch nochmal stellen kann
 

C3PO

Elite User
Registriert
13. März 2011
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
826
Erfolgspunkte
283
AW: OSCAM soll nach xx ms eine neue Anfrage stellen

Genau das passiert nach der Anleitung von supraracer.
Ob das nun über Fallback oder sonst was geht ist scheißegal.
 

DuCz

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. August 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
6
AW: OSCAM soll nach xx ms eine neue Anfrage stellen

achso sprich wenn er auf den Fallback reader springt frägt dieser reader dann die neue anfrage an? (wenn ja ist es gut zu wissen, wusst ich nämlich nicht :) )
der fallback reader kann aber auch der selbe reader wie oben sein oder, es geht nur um den reader switch welcher dann einfach ne neue anfrage stellt?

gibt es keinen parameter ohne fallback, der dies macht?
 

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
34.556
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
32.467
Erfolgspunkte
1.093
Ort
W
AW: OSCAM soll nach xx ms eine neue Anfrage stellen

nein,
deswegen haben dich alle auf den Thread ja verlinkt
 

DuCz

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. August 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
6
AW: OSCAM soll nach xx ms eine neue Anfrage stellen

ok, kann ich ja nicht riechen :emoticon-0136-giggl

danke euch für die rasche hilfe
 
Oben