Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Shell Befehl -p

geohei

Hacker
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
398
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Hallo.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wozu dient dieser -p Befehl?
Wann soll man ihn benutzen?
Ist es der Cache, in dem die ECMs zwischengespeichert werden bevor sie auf den Reader (die Karte) geschickt werden?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam Shell Befehl -p

Hi,
richtig, es betrifft ausstehende ECM, die von System/Oscam nicht verarbeitet werden können, also eine Art Warteschlange.
Der Standardwert sollte eigentlich für jeden reichen.
Wenn nicht, werden diese Server hier im Deb wohl höchstwahrscheinlich nicht supportet.

Gruß
janni1
 
AW: OSCam Shell Befehl -p

Hi.

Alles klar!
Vielen Dank für die Antwort!

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam Shell Befehl -p

@ janni ich starte meine cache instanz immer mit -p 4096, da sich sonst mein RAM so lange vollschreibt bis das System abraucht. (ka warum haben da schon alles erdenkliche versucht)
Werde ich nun auch nicht mehr supportet ? :(
 
AW: OSCam Shell Befehl -p

Hi,
eigentlich bring Oscam eine pending-Fehlermeldung im Log, wenn der Wert nicht ausreichend ist.
Keine Ahnung warum das bei dir mit dem Ram so ist, aber ich werde dich trotzdem weiter supporten :emoticon-0105-wink:.

Gruß
janni1
 
AW: OSCam Shell Befehl -p

da bin ich ja beruhigt ;)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

so starte ich es, die meldung vom pending bekomme ich nicht mehr aber meine cachesize ist auch nur noch 20-40k
 
Zurück
Oben