Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server zu Gbox Client ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
ich möchte DreamboxOne Gbox Client mit Oscam Server verbinden auf dem Server habe ich cccam Protokoll zu laufen muss ich da noch einen weiteren Port offnen ?
Sehe gerade im Webif vom Server kann ich unter Config auch auf Gbox gehen aber was muss da rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am OScam Server musst du GBox im OScam WebIF einrichten, oscam.conf, oscam.server und oscam.user werden benötigt.
Anleitungen wurden gestern bereits hier im Forum gepostet.
 
D: { server.dyndns.org { 5001 5000 { 12345678 { A5 A5 }}}}
da sind zwei Ports drin muss das so
 
wenn ich mir eine "orignal" cwshare.cfg ansehen, stehen dort Beispiele mit dem selben Port für RX und TX drinnen, daher muss es wohl nicht so sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
kann ich da den gleichen Port wie cccam nehmem oder giebt es da konfikte?
 
Für meine Einrichtung hatte ich einen neuen verwendet besser

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Musst du ausprobieren, aber ich würde für jedes Protokoll (cccam, gbox, ...) einen eigenen Port nehmen.
 
Wie sieht das aus mit der Oscam.user da ist ja schon oscam clienten da,muss der user da nochmal rein für gbox?
 
ja der gbox "server" muss auch bei oscam user rein
 
Müssen da auf den Clientboxen auch die Oscam.server/oscam.conf angepasst werden?
 
Ich will nur auf der DreamboxOne Gbox wegen der V13 der Oscam Server soll/muss bleiben ich möchte nichts ändern was funktioniert
 
Hast du dir die Dreambox One echt nur wegen gbox gekauft? Falls ja hättest du das ganze auch viel günstiger haben können :smile:

Hinzukommt noch das die V13 sogut wie EOL ist und die ersten Karten sein werden die Sky aus dem Verkehr zieht.
 
Nein ist nicht meine ,wollte nur mal sehen wie oder ob es geht.Habe die eine Woche zum testen.
Was sind die Alternativen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben