Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Bei Anytime ist doch sowieso gepairt... aber wohl schon immer...

Mal wieder 'nen kurzen Zwischenstand: Nach 8 Tagen läuft die Karte nach wie vor.

Die Pairing EMM's scheinen per Unique EMM(s) zu kommen.
Es wäre evtl sinnvoll mal aufzupassen welche Längen die EMM's haben die die Karte verlängern und die anderen längen dann mit OScam zu blocken.

Ebenso rate ich dringend dazu am Reader die korrekte ECM Whitelist für alle Sender zu setzen.

Whitelist für ecm ?
Gibt's einen thread dazu hier im DEB ?

gibt es... einfach mal suchen...

sehr guter Ansatz von DarkStarxxx!! "Die Pairing EMM's scheinen per Unique EMM(s) zu kommen.
Es wäre evtl sinnvoll mal aufzupassen welche Längen die EMM's haben die die Karte verlängern und die anderen längen dann mit OScam zu blocken."

Habe keine V14, sonst würde ich mal loggen...

Re: AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Hätte ne Whitelist...
Wer Sie will, Nachricht zukommen lassen!! :-)

Die Pairing EMM's scheinen per Unique EMM(s) zu kommen.

Wo hast Du diese Erkenntnis her?
Meine erste Karte war nach 2h global, shared und unique emms zulassen dicht. Die neue rennt seit 7 Tagen mit nur unique durch.

Gesehen das die Karte nach einen Unique EMM nur noch Not Founds ausgespuckt hat.
Deine Karte mag durch den Austausch derzeit nicht zum Pairen vorgesehen sein.

Das EMM war deutlich länger als die Verlängerungs EMMs.
Deswegen erscheint es mit Sinnvoll mit OScam alle EMM Längen zu Blocken die nicht mit den Verlängerungs EMM Längen zusammen hängen.

Genauso hab ich es jetzt bei meiner eigenen Karte Karte gemacht und bei einer V14 eines Bekannten.
Zusätzlich noch die ECM Whitelist gesetzt (ich weiss das die Provider über Spezielle ECM's die Kartenserial abfragen kann / Vorsicht ist hier also angebracht).

Kartenserial bbfragen können sie ja wie sie wollen, gibt ja keinen Rückkanal. Oder wie haste das gemeint?

Ich habe im EMM Log einige Skipped unique, das sind dann wohl welche die Oscam nicht verarbeiten kann?

Dann poste doch mal die entsprechenden Einträge für die Oscam.servers ... also den passenden Whitelist-Eintrag etc.

Kartenserial bbfragen können sie ja wie sie wollen, gibt ja keinen Rückkanal. Oder wie haste das gemeint?

Ich habe im EMM Log einige Skipped unique, das sind dann wohl welche die Oscam nicht verarbeiten kann?

Wenn du den Trojaner im Share hast (aufgrund eines faulen Sharepartners) genügt so ein ECM und die Karte rückt als CW die Cardserial raus.
Man kann nie vorsichtig genug sein.

Ich hab bei mir im Monat 1-3 x die Situation gehabt das eine ECM Length an die Karte ging die zu keinen Sender gepasst hat.
Deswegen habe ich jetzt die Whitelist gesetzt und ein entspechendes ECM wird nicht mehr beantwortet.

Na gut dass ich nur HS mit meinen eigenen Boxen mache :)

Jedenfalls würde ich alles an längen blocken was nicht zur Verlängerung passt :emoticon-0117-talki

So sieht es zb bei meiner Kabel NDS Karte aus:

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-bylen = 1-55,57-180

Wie setzen sich beim Blocken die Zahlen 1-55, 57-180 zusammen, bzw. wo kommen die her??

Meine letzte Unique EMM war:
8200204102001C901A4401E0125C34C0EFD195E49A38F420BDA7A6F677003E0936ECBC

Ganz einfach:

In meinen Fall ist das Unique EMM

emmtype=unique, len=56, idx=0, cnt=3: written (13ms)

Also blockt man alles unterhalb und oberhalb dieser Länge.

Zurück
Oben