Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

the.darkman

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
108
Reaktionspunkte
83
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe auf einem Ubuntu server die letzte trunk version von oscam laufen, und bis gestern liefen beide clients sauber. Ich habe die V14 von Sky einfach so bekommen und sie lief bis gestern abend auch. Da aber die Entitlements der v14 nächsten Monat abgelaufen wären, habe ich mir dran gemacht au sauber zu konfigurieren. Habe dazu im Forum hier einiges gelernt und stehe aber nun vor dem Problem dass die Karte dunkel bleibt. Sowohl auf dem Server mit Easymouse 2 als auch in meine ipbox9000hd mit oscam. Ich habe gestern Abend gesehen das unique emm's geschrieben wurden, doch dann auf einmal dunkel.

Habe heute schon Stunden lang getestet, und auch der nette Mann von Sky hat nochmal ne Aktivierung und ne Freischaltung rausgeschickt, da kamen auch sofort unique emms an:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soweit so gut, leider kommt immernoch, auf jedem Sender (das label des Readers hatte ich im laufe meiner Versuche mal umbenannt):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Laut Recherche hier im Forum, denke ich ja zu wissen dass die Karte einfach nur keine gültigen Entitlements hat, aber nun kommts: Aus Spaß habe ich den mit der Karte gelieferten orginal Sky Receiver angeschlossen, Karte rein, sofort Bild auf allen Sky Kanälen. WTF dachte ich nur, Karte wieder in den Reader, dunkel.

Hat jemand eine Idee?

Hier mal noch der logteil für die Kartenerkennung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die tiers sind zwar nun länger valide, aber dafür ist alles dunkel. Die haben doch nicht sowas in die v14 Karte eingebaut dass sie nur im orginal Receiver geht, oder?

Verzweifelte Grüße
Jens

Anhang Konfig für die oscam 1.20 r9533:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

beim reader fehlt evtl. noch ndsversion=2, aber die karte wird ja gelesen, kann nur an den configs liegen,
zuerst auf client nachsehn, ob es eine oscam.dvbapi gibt und 098c dort fehlt,
ansonsten die 3 configs für server und client posten
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

-d 1024 Log bitte vom Camstart bis du 2 Minuten auf Sky Krimi warst.
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Wo, Client Box oder Server?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Der Server wo die Karte drin steckt.
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Ok, muss eben Auto aus der Werkstatt holen, dann mache ich das ...
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Seltsam finde ich dieses log von der Freischaltung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Obwohl count bei 1 wird das uq emm übersprungen. Das habe ich so auch schon bei einem anderen User im streamboard gesehen. Immer emm mit len 100 und 142.
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Schonmal die Seriennummer des Sky Receivers in Hex umgerechnet und unter "boxid" eingetragen? Sollte eine 8 stellige Nr rauskommen, wenn nicht, vorne mit Nullen auffüllen.

MfG
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Hi,
vieleicht wäre in diesem Fall auch mal ein -d 64 bzw. -d 65 Log interessant.

Gruß
janni1
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Am besten Karte direkt im reci und mit oscam+dvbapi und log 1+64+128 laufen lassen. Die serial (SA/UA) aus den shared (3 byte) und unique (4 byte) EMMs entfernen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider zu lang. Mache aber mal eben das Log.

Reciht da jetzt -d 1024 oder noch mehr?

Hier schonmal das schreiben eines global emms auf Sky Krimi mit log 32+64+1024:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: und grad kam auch ein unique:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wurde das nun erfolgreich geschrieben? Das WebIF zählt munter hoch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Ja, wurden sie. In der UQ EMM ist aber deine serial drin. Mach die emm dumps am besten ganz weg aus dem log.
 
Hab es mal editiert.

Also ich werde heut mal bei sky anrufen ...

Edit: Man hat mir meine S02 Karte wieder aktiviert, hoffe dass damit nun das Problem gelöst ist ...

Edit2: Man sagte mir dass sie wieder aktiviert wird, wird sie aber nicht, wie ein weiterer Anruf klärte.

So, frischer morgen, ich werde mal die v14 im oberen slot konfigurieren und schauen ob ich das hinbekomme.

Hat alles nix genutzt, wie man in https://www.digital-eliteboard.com/...iert/page128&p=2166463&viewfull=1#post2166463 sehen kann ist die Karte verheiratet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben