Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Bei Freetz braucht keine Freischaltung mit irgendwelchen Analog Telefonen usw... Da ist alles über die Weboberfläche erreichbar. War zumindest vor 2 Jahren so als ich Freetz noch genutzt habe. Denk nicht das sie die Software so verschlechtert haben.
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

So, jetzt antworte ich mal selbst. Vielleicht findet ja ein anderer newbie dies hier nützlich.
Meine Frage war:
Wie logge ich meine Emms möglichst vollständig und wie sehe ich dann den log, wenn ich eine Fritzbox7170 mit Freetz und mit angeschlossener Easymouse benutzen will?
Offensichtlich hatte ich keinen Plan, wie ich an die Daten in der Fritzbox herankomme.
Gelesen hatte ich vom AKtivieren des Telnet (als Voraussetzung für FTP) über analoges Telefon- ich hatte aber keines.
Die Lösung: Da ich Freetz benutze, gibt es hier Möglichkeiten.
Bisher hatte ich Freetz nur insoweit benutzt, wie ich es für OSCAM brauchte.
Nun beschreibe ich Euch das Vorgehen zur Ansicht der Logs.
Mein Dank gilt hier auch ausdrückllich den Helfern (besonders dia), die für die vermutlich vorher notwendigen Einträge wie saveemm-u=1 oder au=V14 gesorgt haben.
Nun also ran an die geblockten EMMs -so ausführlich, dass zumindest ich es verstehe:

1. Öffne im Browser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Fritzbox:81/cgi-bin/system.cgi
Dies ist die Weboberfläche von Freetz mit dem Unterpunkt "system"
Ich schreibe hier NICHT fritz.box, weil ich die Freetzbox7170 hinter einer anderen Fritzbox betreibe. Meine OSCAM-FB hat NICHT 192.168.178.1, sondern eine andere IP

2. Hier gibt es den Menüpunkt "Rudi-Shell": Bitte anklicken!
Tja, kennt ja jeder, sagen die Profis, ich aber z.B. kannte das nicht!

3. Beim Punkt "Rudi-Edit" kann man eine Datei angeben, deren Inhalt (bei txt/log-Dateien) dann in den Fenstern erscheint.
Hier wählte ich: /data/addon/oscam/V14_unique_emm.log
Das musste man -zumindest ich!- wissen!
Und da sind sie dann schon - die gewünschten EMMs! (und zwar alle jemals geloggten) unique- Emms!-

Woher kannte ich den Pfad /data/addon/oscam und den Dateinamen V14_unique_emm.log ?
Ich habe gesehen, dass Rudishell gewisse Dateien aus der FB sichtbar macht. Voreingestellt war eine Datei namens /var/tmp/tmp.txt
Also habe ich einfach diese Datei als Zieldatei bei Oscam.conf eingetragen:
Also:
logfile = /var/tmp/tmp.txt
statt vorher:
logfile = /dev/tty

(vgl. Posts#456,458)
Nach Neustart von Oscam und Aufruf von System-Rudishell kam dann beim Editieren der voreingestellten Datei der gesamte vorher heiß ersehnte Log!

Der scheint auch ziemlich vollständig!
Jede Menge EMMs darin, mit dem Eintrag:
2014/08/26 23:13:50 xxxxxx c V14 [videoguard2] Successfully added EMM to /data/addon/oscam/V14_unique_emm.log
2014/08/26 23:13:50 xxxxxx c V14 [videoguard2] Successfully added binary EMM to /data/addon/oscam/V14_unique_emm.bin

(ich vermute, dass ich meine Serial ge-ixt habe)

Nun also ran an die log-Datei -wie oben beschrieben, den bei Rudi-edit voreingestellten Dateinamen mit /data/addon/oscam/V14_unique_emm.log ersetzt, und ich war zufrieden.

Sicher geht es auch anders, besser, einfacher usw - aber ich konnte gar nichts!
So ausführlich muss man es einem Deppen wie mir erklären. Hoffentlich hilft das Anderen!

Übrigens muss man sich einfach mehr mit Freetz befassen- da geht z.B. auch die Aktivierung von Telnet -ohne analoges Telefon- vermutlich weiss das jeder- eben ausser mir.
Danke Dark Hell- habe gerade Deinen Beitrag gesehen!

Jetzt weiss ich mehr - nochmal 1000 Dank an die Helfer hier und im Herbst wird es dann ernst-
hoffentlich kann ich ( 1 Woche vor Ablauf plane ich das) meine Entitlements verlängern ohne Hochzeit- verlobt bin ich ja schon (15 48 25)...
den Erhalt meiner Freiheit mit der V14 bis heute verdanke ich den Leuten in diesen Foren- vielleicht hab ich ja auch jetzt ein bisschen beigetragen...
(auch wenn ich sicher keine ganz neuen Erkenntnisse hier gepostet habe)

Liebe Grüße
globby
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Hallo,
habe auch vergeblich verucht Fusebyte auzulesen, alle einstellungen probiert, ohne erfolg, Payload funktioniert, deshalb wer probleme hat, Fusebyte auzulesen, sollte Putty nehmen funktieonert auf anhieb
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Oder eine aktuelle OSCam-Bin. Dort wird das Fusebyte nämlich in den Entitlements angezeigt.
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Bei mir steht im Reader Fuse(NDS) 25, d.h. die Karte ist gepairt, oder? Sie läuft aber problemlos auf nem Igel Server. Odrr wo genau sehe ich in der neuesten oscam das fusebyte?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

25 ist nicht gepaart das ist blödsin
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Und was bedeutet es denn?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

25 bedeutet meines Wissens, dass die Karte schon mal in Original-Hardware betrieben (evtl. sogar freigeschaltet) wurde.
 
AW: oscam server und client mit v14 Karte. Karte geht nur in Sky Receiver

Moin,

meine V13 zeigt auch in der Oscam als Fuse 25 und Payload 00 00 00 00 00 00 an funktioniert aber weiterhin im HS.
25 ist nicht gepaart, am Raspi ;-)
 
Zurück
Oben