Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server "problem" mit EINEM Client

seti1337

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
24
Punkte
28
Hallo an Alle,

ich habe einen sauber laufenden Oscam Server und alle Clienten bis auf einen funktionieren so wie ich mir das vorstelle.

Dieser eine Client ist ständig verbunden, hardware hat er eine DM800HD und wenn er seine Box in Standby schaltet....bleibt diese trotzdem auf meinem Server verbunden und das dauerhaft.
Im Standby werden aber keine Schlüssel abgefragt deshalb ist das soweit ok für mich.

Trotzdem würde ich gerne wissen was da los ist?! kein anderer Client zeigt dieses Verhalten

Vielen Dank im Voraus
 
AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

Wahrscheinlich wurde die die Option "keepalive" gesetzt. Damit bleibt man immer verbunden.
 
AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

zunächst glaub ich das sowas normal ist. wieso sollte er sich trennen wenn er in den soft-standby geht? erst der deep-standby trennt die verbindung..
dann wäre natürlich die frage ob derjenige nur eine normale einwahl leitung hat oder vielleicht über kabel ins internet geht? dann wäre das vermutlich sowas ähnliches wie eine standleitung also keine zwangstrennung..

ansonsten kann es auch bei einer zwangstrennung vorkommen das der client trotzdem weiterhin als online angezeigt wird weil er sich sehr schnell wieder einwählt und das deine cam nicht mit kriegt.. also bei cccam genau so wie bei einigen oscam builds konnte ich auch schon beonachten.. von oscam nutzten die meisten eben auch die unstable entwicklungs builds die eben durch auch noch den ein oder anderen bug enthalten können..


aber wieso sollte dich das stören? solange er keine keys abfragt und die ip über die sich der client verbindet auf jeden fall nicht zu einem vps server oder ähnlich gehört ist es doch egal ob er 24/7/365 verbunden ist?
 
AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich habe mir schon sowas gedacht und hab es auch als nicht weiter schlimm eingestuft.

Es schwirrt einem dann aber doch im Kopf rum, wenn alle anderen Clienten die ich in der gleichen Weise konfiguriert habe, dieses Verhalten nicht zeigen. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

Das machen alle Dreams so, habe lokal 4, und entfernt auch 6 im Share, ist bei allen gleich. Stört aber nicht
 
AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

Der parameter keepconnected ist dafür zuständig weil der default gesetzt ist
 
AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

aber nur bei verwendung von [cccam]

allerdings bedeutet das nicht das ein client niemalsnie disconnectet wird sondern nur das er beim erreichen der idle zeit nicht getrennt wird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

Dann kannst du ja froh sein, keine Dbox2 mit CCcam als Client hast... die machen sogar im StandBy noch ECM abfragen...

Dass die Dream im Standby noch Connected bleibt, hat den Vorteil, dass beim einschalten sofort ECM Abfragen gestartet werden können um so das Bild sofort anzuzeigen..
 
AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

Klar kann man das machen... Aber hast du das mal gemacht?!? Habe zwar keine Stoppuhr dran gehalten, aber wenn man die D-Box2 dann aus dem StandBy holt, braucht der knapp 10 Sek. um das Bild anzuzeigen... Das hört sich jetzt zwar sehr kurz an, aber wenn man vor dem Fernseher sitzt und einschaltet... kommt das einem vor, wie eine Ewigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server "problem" mit EINEM Client

Man kann Einstellen das die Cam im Standby mit aus geht!! lol^^
 
Zurück
Oben