Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server ohne IPC Verbindungsproblem

Knilchhhausen

Ist oft hier
Registriert
21. Juni 2013
Beiträge
136
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo zusammen,
Habe eine komisches Problem mit einem Server.
Man kann problemlos auf Oscam zugreifen aber die Oscam Version ist veraltet 6432. Wollte den Server via putty updaten.
Leider bekomme ich keine Verbindung weder mit putty oder ftp. Ein IPC scheint auch nicht vorhanden zumindest kommt man nur mit Port auf den Server. Vieleicht kann mir ja eine Lösung dafür geben wie man ihn mit putty verbindet oder zumindest oscam mal updatet steh einwenig auf dem Schlauch.
 
Wie bzw womit wurde der Server aufgesetzt? Normalerweise reicht dir root Zugang um oscam zu aktualisieren
 
Das geht wohl nur direkt über das IPC, weil IPC die Rechte über fast alles hat.

Das war auch für mich der Grund IPC nicht mehr zu nutzen.
 
Klingt mir nach fertig eingerichtet gekaufter Server und nun weiss keiner was überhaupt drauf ist .

kann das sein ?

Ein Igel ?
 
Also es ist nicht mein eigener Server.
Ja der Server wurde von meinem Bekannten fertig gekauft und nu bin ich der doofe der ihm helfen soll. Bin aber leider auch nicht wirklich der pro.
Es ist ein kleiner HP Server.
Wie gesagt über putty geht das Fenster auf und schließt sich sofort wieder ohne Fehlermeldung. Über den Browser kommt im Fenster Server offline bzw nicht erreichbar.
Im Router wird er auch nicht angezeigt. Man kann ihn nur über die IP mit Port erreichen sonst keine Chance!
 
Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sowie du das beschreibst ist die CF Karte im Read Only Modus und es läuft nur noch das was im RAM aktiv ist. Wenn du neu installierst nimm eine neue CF oder neuen USB Stick, sonst sind die Probleme in paar Tagen wieder da.



LG Osprey
 
Zurück
Oben