Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server mit Mutant HD 2400

SimbadeDay

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Januar 2019
Beiträge
43
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Moin zusammen. Folgendes Problem.

Habe einen Mutant HD 51 als Server am Laufen ( HD+ ) . Nun habe ich meine alte Mutant HD 2400 Box , die vorher als Client lief , mal umgewandelt als Server Box. Auf dem HD 51 sind jetzt die Clientdaten drauf. Die Smartcard hat in /dev/sci0 gesteckt beim HD 51. Der 2400 hat nun aber 4 Plätze. 2 Ci Slots sowie 2 Smartcardslots. Ich habe in jeden Smartcardslot die HD+ Karte ausprobiert. Alles bleibt Dunkel. Könnt ihr mir helfen was ich abändern muss und wo ?

Hier mal die Server Sachen dazu des 2400 :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keys Entfernt wegen Bordregeln


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt ich habe ledeglich vom HD 51 alles Rüber kopiert zum HD 2400. Und der HD 51 ist nun Client. Aber der 2400 bleibt Dunkel und diese Meldung spuckt er aus.

Muss also irgendwas bei sci0 abgeändert werden oder sogar was ganz anderes ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle aus dem Feed. Wie gesagt ist ja nichts anders gemacht als sonst. Alle Reciever werden immer auf dem Laufenden gehalten. Mit dem Unteren und Oberen habe ich jetzt verstanden. Habe sie dementsprechend jetzt mal nach ganz unten gesetzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle vom Feed, welche ist es denn nun genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade mal die neuste s-mod. Die kommt ohne Konfigs aus, da diese bereits einkompiliert sind.

MfG
 
Habe ich gemacht. Welche Einstellungen muss ich machen jetzt ? Im Ordner smod liegen 3 Sachen. const.cw , oscamsrvid2 und Softcam.Key
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die läuft ohne Konfiguration (sollte zumindest).
Keine Ahnung? Ich habe noch nie eine S-mod benutzt?

MfG
 
Ich habe mal auf Verdacht die Daten vom Server rüber geschoben. Oscam.server , oscam.user , oscam.conf , oscam.provid und oscam.dvbapi.

Neues Design beim Webinterface habe ich erhalten bei Oscam. Leider immer noch ein OFF bei dem Readers. Und immer noch die Ip 0.0.0.0

Meine Clienten sind alle in Ordnung und wollen auf mich zugreifen. local ON 0.0.0.0 Port ist 0 usw
 
Kurze Erklärung büdddeee. Habe gbox Installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben