Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server mit CCCam Clients - Freezer bei den Clients

dreampiet

Ist oft hier
Registriert
10. September 2011
Beiträge
164
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Guten Tag,

sowohl Clients im per Home CS als auch Inet CS haben in unregelmäßigen Abständen Freezer

Clients angebunden
alle per CCCam
1 per HS
5 per Inet

Konstellation
Oscam Server auf VTI 8.2.2
OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10892 Compiler: mipsel-oe-linux-ssl-libusb

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

welche Logs werden zwecks Fehleranalyse benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server mit CCCam Clients - Freezer bei den Clients

Hi,

du solltest dich mal entscheiden ob der Reader für die V13 oder die V14 gültig sein soll. Es wird besser sein eine eindeutige Konfig zu nehmen und nicht diesen Zwitter.
Als Log fangen wir mal mit dem Log von OScam an, ab dem Start von OScam und dann noch einen Abschnitt, wenn die Freezer auftreten.
 
AW: Oscam Server mit CCCam Clients - Freezer bei den Clients

also in der Oscam.server ändern
einfach auf V14 umschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server mit CCCam Clients - Freezer bei den Clients

Das wäre mal ein Anfang und wenn es sich um die V14 handelt sollte auch ins7e11 mit dem Wert 15 funktionieren. Ist aber etwas abhängig von der verwendeten Hardware.
Tja und dann wäre mal ein Log ganz nett um etwas mehr erkennen zu können.
 
AW: Oscam Server mit CCCam Clients - Freezer bei den Clients

Ok livelog
welcher debug unter setting?

Karte auf 14 geändert und
7e11 auf 15 gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server mit CCCam Clients - Freezer bei den Clients

Woher hast Du denn die Einstellungen ?

mhz = 534
cardmhz = 357

Das sind doch clocking Werte eher für einen externen reader !

Standard ist ..

mhz = 450
cardmhz = 2700
 
AW: Oscam Server mit CCCam Clients - Freezer bei den Clients

Ja, das habe ich bereits geändert vor deinem Hinweis. Nach ändern 7e11 ist bereits die emm Zeit auf 75 ms gesunken. Ich beobachte nun mal. Jetzt bereits nach 10 Minuten keine Freezer mehr wobei ich natürlich nur meinen Home Clienten beobachten kann.
Nochmals die Frage, wo sehe ich ob die anderen Clienten nun sauber laufen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Oscam Server mit CCCam Clients - Freezer bei den Clients

Guck mal in dein livelog .. bei mir sind die Werte so und habe keine Beschwerden ...



  • 2015/07/23 16:46:32 5E2F00 c INETUSER1 (098C&000000/0DAE/151A/98:A8): found (78 ms) by v14 - DMAX HD
  • 2015/07/23 16:46:32 5C6FD0 c INETUSER2 (098C&000000/07D2/EF75/98:81): found (78 ms) by v14 - Prosieben HD
 
AW: Oscam Server mit CCCam Clients - Freezer bei den Clients

Mein livelog schaut genau so aus, allerdings auch wahrend der Aussetzer. Allerdings nun bereits 40 Minuten ohne Freezer


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben