Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM-Server funktioniert nicht mehr nach Umstieg von Dreambox 800 SE auf VU+ Solo²

GatesKiller

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren möchte ich von meiner Dreambox 800 SE auf eine neue VU+ Solo² umsteigen und scheinbar funktioniert die alte Konfig auf der neuen Box und ich weiß nicht, was da geändert werden muss.

Er bekommt die Karten nicht initialisiert. Im Nachfolgenden das Log und die Konfigs.

Wäre toll, wenn mir jemand von Euch helfen könnte. Vielen Dank im Voraus.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier die relevanten Konfig-Parts:

## -- Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
## -- oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM-Server funktioniert nicht mehr nach Umstieg von Dreambox 800 SE auf VU+ Sol

glück im unglück würde ich sagen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du sprichst die Falschen Slots an, beim HDplus Reader kommt die Meldung nach der BoxID welche die V14 braucht

das gleiche beim V14 Reader
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
BOX/RSAkey Meldung
 
AW: OSCAM-Server funktioniert nicht mehr nach Umstieg von Dreambox 800 SE auf VU+ Sol

Danke, Bingo.... kleine Ursache, große Wirkung. Das war's, konnte sofort (lokal) die entsprechenden Sender schauen.

Nur bei den Clients klappt's noch nicht: "keine ECM Informationen". Werde später nochmal genauer schauen, konnte bisher eben nur die Karten tauschen und sonst nichts...
 
Werde ich nachher schauen, bin momentan unterwegs.

Moin und frohes Neues! Die Karte ist wieder expired, deshalb muss ich sie erstmal wieder ans Rennen bekommen (in der bisherigen Dreambox 800 SE).

Kann mir hier vielleicht jemand helfen; woran hakt es?

Auszug aus dem Live Log direkt nach dem Start:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Reader Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben