Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server Einstellung für ORF-Karte

Ich hatte es mal das der EMM Cache die shared geblockt hat, also mach den auch mal auf 0,0,0,0 danach war bei mir alles super. Block Uniquw, Block unknown, Block Globals danach hatte ich nie wieder probleme....

Keine Ahnung warum das passiert habe mich mit den EMMs an sich nie befasst, es war dunkel und EMMs die die Karte gesehen hatte wurden nicht geschrieben also gehe ich davon aus das es ein EMM gibt was die Karte braucht um die verlängerung zu kriegen... Sprich

Shared EMM bla bla bla jeden monat
und dann die verlängerung...

ohne den bla bla bla hat die verlängerung nicht geklappt, der EMM ist jeden monat der selbe aber irgendwie braucht die karte den jedesmal neu damit die verlängerung kommt ... ka warum

Habe ich sogar mit Cache mal ausprobiert, die shared loggen bis der hau mich tod verlängerer kommt. Schreiben keine Wirkung Manuell den gleichbleibenden schreiben und den Verlängerer Hinerher und es wird verlängert .... ist so... Als ob dieses Emm da ein Tor für den verlängerer auf macht damit er geschrieben werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt alles durchgelesen,brauche dennoch ein Tip von euch.
Bekomme demnächst meine Orf Karte .nix ebay.
Den reader usw. Haben ich schonmal vorkonfieguriert.

Was ich mich frage ist ob ich die neue Karte erstmal mit Scam aktievieren soll,und dan mit Oscam laufen lassen.?

Was muss den geblockt werden ? könntet ihr so nett sein mir die reader config posten, block emm unique usw.

Vielen dank euch.
 
Welche denn? Weißt du die CAID oder ob es eine C8... oder P410... Seriennummer ist?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Auch dir Hallo

Es wird ein Ci Modul und Karte die nächste Zeit eintreffen .
Mit dem Modul sollte auch Austria Plus gehen was ich nicht will.

Ps habe auch kein Ci Schacht bei meinen Boxen.
 
Wenn die Karte mit CI Modul kommt, dann wird sie wohl schon gepairt sein.
bzw. wenn HD Austria gebucht ist ohne Pairing nichts möglich, dann bleibt dir nur das Modul..
 
Bedeutet?

Wenn er sie aber noch nicht Aktieviert hat wovon ich ausgehe müsste es doch gehen wenn gepairt geht sie zurück.
 
ich kann mich erinnern dass man das unpairung über die HD Austria Seite entfernen kann. ob das noch immer möglich ist KA. Unbedingt schon das man das 3 Monate HD Austria nicht aktiviert.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ihre neue ORF DIGITAL-SAT-Karte wird innerhalb von 10 Werktagen zugestellt.
Ihre neue ORF DIGITAL-SAT-Karte ist bereits angemeldet und freigeschaltet. Eine gesonderte Anmeldung der Karte ist nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn darauf gebucht? nur ORF? Austriasat oder HD-Austria auch?
Freigeschaltet beudeutet hier eigentlich dass du keine Freischaltung machen musst (über die Homepage) aber sie braucht erstmal EMMs um die Enties zu setzen.

Ich weiß ja nicht was du als Server benutzt aber mein Reader sieht so aus auf dem Raspi3 mit Easymouse:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe aber nichts dazugebucht sondern nur ORF
du musst halt die Parameter für dein Gerät anpassen also protocol und device
und zum Freischalten eventuell am Receiver in der oscam.dvbapi die Zeile "P: 0D98 1" einfügen damit er immer wieder auf dieser CAID anfragt und keine anderen bis sie hell ist.

Geblockt habe ich derzeit nichts, habe aber vereinzelt höhere ECM-Zeiten da so viele Globals kommen. Ich muss erst testen ob die Karte auch (wie die alte) über die Shared alleine verlängert wird oder nicht.

Wenn es schnell gehen soll ist es vermutlich besser über Scam oder Modul zu aktivieren. Ich habe es aber über Oscam geschafft weil ich es wollte (im Irdeto-Modus mit 0650 funktionierte es nicht aber mit Cryptoworks 0D98 schon).
 
Es geht ohne Cam und das mitgelieferte würde ich schon mal nicht benutzen, sondern die Karte im CW Modus laufen lassen und schauen das alle Enties sollten im Normal Fall 4 Stück sein ,gesetzt werden.
Im CW Mode wird kein Box und RSA-Key benötigt.
 
Zurück
Oben