Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server Einstellung für ORF-Karte

Beide Reader haben selbe Group im Server, bei User nicht
Muß nicht eine P410 erstmal Emm durchlassen um zu entschlüsseln?
 
die P410 ist aktiv, sie läuft einfach unter SCam

Ihr seid mega, der Tipp mit der dvbapi im Server war entscheidend, da war noch die V14 eingetragen:)

Gerne nehme ich noch Tipps an bezüglich EMMs oder was auch immer:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Globale können gesperrt werden.

Wenn es deine eigene Karte als Ösi ist, kannst du nach der Freischaltung der Karte auf der ORF Seite, die Unique und Shared dauerhaft zulassen.

Ich selbst habe zwei Karten eines Freundes aus Österreich und blocke alles und öffne die Shared erst kurz Ablauf der Berechtigungen. Dies ist aber nur alle ca. 9 Monate.
 
Hi Smiley, danke für den Tipp. Werde ich beherzigen! Bei mir ist es nämlich genauso.
 
Hi alle

Muss den Thread nochmal bemühen...
Versuche schon seit Stunden meine neue ORF-ICE-P410 Karte im meinem Rasberry zum Laufen zu bringen.
Es kommt dauernd ERROR / no entitlements

Folgende Einstelungen hab ich schon versucht:

Eintrag in oscam.server im Cryptoworkmodus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

alternativer Eintrag in oscam.server im Irdetomodus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einstellungen am Reader:
5V, Phoenix, 3,579 Mhz

Oscam Version im Raspberry ist OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10775

Karte läuft in einer Dreambox mit CCCam oder Scam problemlos, ist also aktiviert und freigeschalten...

Die alte ICE-C842-Karte mit CAID 0648 lief auch problemlos

Wo liegt der Fehler...???

Danke im voraus

Reno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Maus auf 3,57 eingestellt ist, sollte der Wert auf unter MHZ eingetragen werden, also

mhz = 357

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
...grad umgestellt....funzt nicht....zusätzlich noch die oscam.dvbapi angepasst


P: 0650

P: 0D98

Kann es sein, das die Karte zwar im Schacht der Dream mit einem CCCam läuft, aber die Entitlements noch nicht richtig auf die Karte geschrieben wurde....die Karte ist bis jetzt noch keine Stunde in Betrieb gewesen...
 
...oder liegst doch an der relativ alten Oscam 10775 im Raspberry...hab irgendwo gelesen, das erst ab 11280 die P410 funktionieren soll...

...die Zuordnung des Kartenlesers muss passen, da ich davor in dem Leser bereits seit Jahren die alte ORF- Karte betrieben habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Oscam update ist auf jeden Fall nicht verkehrt .. aber zeig' mal das log nach Oscam Start.
 
..hab das jetzt schnell vom Handy aus gemacht, ich hoffe, man kanns lesen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...werd morgen mal versuchen das oscam auf der raspberry zu aktualisieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wie schon erwähnt, der Reader war bis gestern mit der alten Karte im Einsatz...d.h. hardwaremässig sicher OK...Pfad muss daher auch passen....und ich denke, das ichs geschafft hab, die Karte richtig einzustecken.. ;-)
 
Zurück
Oben