Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server Einstellung für ORF-Karte

Danke euch

Der Server ist intern sci0
Denn hab ich angepasst, die dvbapi auch mit 0d98 1

Eventuell werde ich es mit Scam versuchen danach blocke ich alles bis auf die shared.

Sollte es nicht gehen kann ich noch mein bekannten Fragen der ist Österreicher den sehe ich aber erst im Herbst, bis dorthin sollte es gehen .
 
Ich weiß noch nicht wie das bei der 0D98-Karte ist, hab die Globals geblockt um nur die Shared durchzulassen, aber irgendwie scheint sich die nicht zu verlängern


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt lass ich die Globals mal durch und schaue ob sie sich verlängert, aber wenn es so ist muss ich hin und wieder die Globals drauflassen oder nicht mehr blocken. Aber wenn ich sie nicht mehr blocke sind die ECM-Zeiten manchmal viel höher weil die Karte zu beschäftigt ist mit dem Verarbeiten der Globals.

edit: OK hab aber vergessen auf "Refresh Entitlements zu klicken". Also probier ich es doch nochmal mit den Shared alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach gibt es einen Bug in oscam in Verbindung mit Raspberry und ORF.

Ich, und wie man hier in bereits sehr vielen Threads lesen kann, sehr viele andere auch, haben das gleiche Problem. Es werden keine EMMs geschrieben.

Es gab hier auch vor nicht so langer Zeit bereits eine Änderung in oscam. Aber das hat nichts anderes gemacht als das die EMMs in Errors nun in Skipped aufscheinen. Das wurde auch sogar in einem Thread hier in diesem Forum dokumentiert. Leider finde ich diesen nicht mehr.
 
Es gab ein bug in oscam, das oscam beim Schreiben von EMMs auf einer ORF-Karte abstürzte.
Das Problem wurde aber ab Version 11424 behoben.
 
Diese Änderung meinte ich nicht. Es gab vor ein paar Monaten eine Änderung. Vorher landeten alle EMMs in Error ab der Änderung in Skipped.
 
Okay.
Wo liegt jetzt dabei das Problem?
Die EMMs werden in beiden Fällen nicht geschrieben.
 
Richtig. EMMs werden nicht geschrieben und somit gibt es keine Chance die Karte zu verlängern.
 
Ja P410 aber auch mit der alten (C8...) Karte hat es funktioniert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ein EMM in Error landet oder in Skipped wird es in beiden Fällen nicht geschrieben.
Bei skipped sollte es zumindest einmal geschrieben worden sein, somit ist das als Verbesserung anzusehen.

Wo liegt denn jetzt genau dein Problem?
Kannst du generell keine EMMs schreiben?
 
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht das manuelle Schreiben von EMMs meinst.

Poste bitte deine kompletten Configs von Server und Client (oscam.conf, oscam.user, oscam.server) am besten in einem neuen Thread.

Edit:
Automatisch wird da eh nichts geschrieben, da alles geblockt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben