Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server Einstellung für ORF-Karte

dann aktualisiere mal die oscam version, ev. kann die jetzige version noch nicht mit der neuen orf karte umgehen...
 
naja, laut log erkennt er ja den reader am USB. - wenn nicht mehrere reader dranhängen, könnt das schon der reader mit der orf karte sein... ;-)
 
Guten Morgen
Hab gestern Abend bei meinen Raspberry IPC nachinstalliert und dim Zuge dessen auch das oscam aktualisiert.
Doch aus irgendeinem Grund wird mir im Webif noch immer die alte Version angezeigt....trotz mehrmaligem Neustart...??
Wird bei der Aktualisierung nicht automatisch die alte oscam gestoppt und durch die neue ersetzt...
...oder muss da noch händisch was gemacht werden..??
 
ok, werds versuchen....
Hab gestern irgendwie das Gefühl gehabt, das da 2 oscam laufen....über das Webif der oscam selbst war die alte Version aktiv, CS von HD+ funzte........ und über das webif von IPC hab ich gesehn, das scheinbar die aktuelle zweite aktiv war, habs an den standardmässig erstellten oscam-files über die ipc-webif gesehn....geht das überhaupt, das 2 oscam versionen parallel laufen...???
Wo sehe ich in ipc die Version der oscam und wie könnte ich nun diese aktualisieren..?
 
Steht im Beitrag 27 des Links.
Bei mir war eine ältere IPC Version 11.6 vom August 2017 drauf.
Hab jetzt auf die Version vom 23.12.017 geupdatet.
 
...eigenartig, die letzten 2 Beiträge von diesem Thread hab ich vorher nicht angezeigt bekommen....egal, kenn mch jetzt aus...
 
....so endlich geschafft...zuerst die neue oscam zum Laufen gebracht...und dann auch die ORF P410-Karte

Nochmal zusammengefasst meine Hard und Software Einstellungen:

Easymouse, Schalter auf :
5V, Phoenix, 3,579MHz

In Verwendung ist jetzt die oscam-Version 11399 und es lag NICHT an der Version, auch mit meiner alten 10775 funktioniert es !!
Mit den richtigen Frequenzeinstellungen hätte ich mir viel von meiner momentan kostbaren Zeit erspart....;)

Einstellunngen oscam.server :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
blockemm-unknown = 1
dropbadcws = 1
ccchop = 5
read_old_classes = 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich leider nicht genau beantworten. Normal sollten dann die Shared reichen, aber ich meine schon gelesen zu haben, dass jemand erst per Freischaltung die Karte wieder aktiv bekam.

Ich selber habe schon durch die Sky Karte die Berechtigungen immer im Blick, so dass ich es noch nie soweit kommen lassen habe.
 
Zurück
Oben