Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server CCcam Client verlieren Karten

Hallo to @ll

komme nicht mehr weiter folgendes Szenario

Ausus Vivo PC / i3 / 500 GB HDD / 4 GB Ram

IPC installiert 32 Bit mit OSCAM r9656 auch andere versucht

Reader integriert und erhalte Karten so wie es sein muss

CCcam Client verbunden das klappt auch und zeigt die Karten

aber nach ca. 8 Std. bekommt der CCcam Client nur noch Karten = O obwohl immer noch verbunden ...

Restart des OSCAM Servers löst das Problem ... wiederholt sich aber wieder ...

was kann das sein ?

cu

maxdata755

AW: Oscam Server CCcam Client verlieren Karten

was zeigt das log zu dem zeitpunkt am server an?
vielleicht werden die Reader/Karten nicht mehr gelesen?

Hi dodo83

im Log steht nix das die CCcam Reader womit die karten reinkommen invalid oder read error usw haben...

Habe da mal ein paar Verständnisfragen da ich jahrelang nur auf CCcam war und das lief prima und nun wollte ich eben auf OSCAM umstellen :-)

1. Wenn ich eine Karte von einem CCcam Client reinbekomme gehe ich so vor: Add Reader ---> Protocol = CCCam

Device: = IP Adresse oder dyn,Port = z.B test.dyndns.org,6666
Group: = 1
User: test
Password: tester
Version: 2.3.0
Maxhop: 1
Mindown: 1

soweit alles richtig ?

ich meine auch nicht die cccam reader am Client sondern am Server die Reader mit deiner/en Karte/n

Hi dodo83

oki versuche das nochmals zu erklären ...

an diesem Oscam Server PC gibt es keine local Karten sondern nur z.B Or*f welche mein Freund als local Karte hat

und bei meinem Server über C-line des Freundes eingebunden wird welche und natürlich reshare 1 gesetzt hat.

Auf diesen internen OSCAM Server verbinde ich dann meine DM500HD als CCCam Client soweit funktioniert das auch.

Nur eben nach ein paar Stunden ist auf dem Server die Or*f Karte immer noch zu sehen und verbunden ... aber auf der DM500HD ist dann Card =0 und auch Or*f dunkel.

Nach restart des OSCAM Servers geht es wieder ... wiederholt sich aber der Fehler ...

PS: ich weiss dass ich damit ein hop verliere weil ich die C-Line meines Freundes nicht direkt auf die DM500HD eintrage...
aber dass ich das ganze über einen OSCAM (früher CCCam) Server dazwischen realisiere hat sich gut bewährt da ich intern ganze 5 Nasen habe welche TV schauen und somit nur auf den internen Server zugreiffen müssen.

cu

maxdata755

Also am oscam Server bekommst du die karten immer noch rein?
Dann poste mal deine configs Bitte

Gesendet von meinem GT-I9105P

Zurück
Oben