Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam sendet keine EMM's an HD01

fortunakasper

Ist oft hier
Registriert
14. Juni 2013
Beiträge
147
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
Aruba
Hi Forengemeinde,

mein Problem ist wahrscheinlich ein altbekanntes, jedoch habe ich bisher trotz querlesens im Forum, keine kompatible Lösung gefunden:(.

Seit heute morgen ist meine HD01 dunkel :'(. Gestern nacht habe ich noch geschaut, alles gut. Heute bekomme ich vormittags einen anruf und die Karte ist dunkel. Ab nach Hause und in die Oscam geschaut. Keine EMMs erhalten :(.

Habe aber AU's etc alles aktiviert. Meine S02 bekommt regelmäßig AU's etc.....Keepalive ist ebenfalls aktiviert. Bei den "Entitlementinfos" steht auch valid 18.02.2014....dann hab ich versucht via "manuelle EMM Sendung" dem Problem Herr zu werden, leider hat das auch nicht so wirklich funktioniert bzw gar nicht. Was vllt auch daran liegt, dass ich gar nicht weiß was ich da eintragen soll.

Zu meiner Hardware: Igel Thin Client (Karte im internen Reader)
Oscam Vers. 8638....

Reader Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand einen Tipp ? :emoticon-0107-sweat gibts nicht auch einen speziellen Sender, welche EMMs aktiviert. So wie bei den Skykarten?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

Hi

Wie sind die Einstellungen beim User der Emm senden darf. Das Jahr ist hoffentlich noch nicht rum und die Karte ist abgelaufen.

Gruß Ralf
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

poste mal das startlog wenn die karte eingelesen wird und deine restlichen configs

ist die karte vielleicht abgelaufen?
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

Deine Karte ist abgelaufen, das hatte ich auch schon. Auf das Datum was Oscam ausgibt kannst du nichts geben.
Bei mir waren es auch ca. 6 Wochen früher als Oscam angegeben hat.

bebe
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

Danke schon mal für eure Antworten. Meine configs liefere ich sobald ich zuhause bin nach.
Wie kann denn die Karte ablaufen?! Ich hab sie erst Mitte November aktiviert und auch den vollen Preis für ein Jahr bezahlt o.o das fände ich schon reichlich frech, die dann einfach nach 2-2,5monaten einfach ablaufen zu lassen
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

meines wissens stimmt das start date was oscam ausgibt, +1 jahr und karte ist abgelaufen.
kommt bei mir jedenfalls hin.
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

ok, dann sollte die noch bisschen laufen, waren EMM´s geschrieben worden am server (unter READERS->EMM written)?

poste dann bitte das log mit
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

Mach ich Dodo ;).

Stichwort Karte abgelaufen, aber dann dürfte ja die HD AG (oder wie der Schuppen heißt) ja eigentlich keine Verlängerungen für diese alten Karten mehr verkaufen dürfen..ich meine ich habe für eine Jahr bezahlt, mein Geld wurde angenommen, also habe ich im Gegenzug auch Anspruch auf die vereinbarte Leistung...so zumindest mein Rechtsempfinden.
Gruß
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

Wenn du die Karte erst im November hast verlängern lassen dann sollte es zuminest nicht an dem liegen.

bebe
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

versuch mal die Karte im Receiver mit Scam zu aktivieren ,ist die schnellste Variante erstmal.
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

Es werden sohl keine EMM geschrieben worden sein.
Für die HD0x brauchst Du dringend sharedEMM, für Verlängerung die UniqEMM zulassen.
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

Ja, dass mit dem "normalen Receiver" hab ich mir auch eben schon überlegt gehabt, da hatte ich ja auch die EMMs seit Aktivierung (wie gesagt, Anfang Mitte November) her. Bevor ich jetzt ein riesen Fass aufmache... Nur die Frage ist halt, was taugt als langfristige Lösung?
Ps: user config kommt in 30-40min ca
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

Ein Reci mit Oscam ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Oscam sendet keine EMM's an HD01

Lest mal, er hat einen ThinClient der mit Oscam läuft und seine Karte Sky S02 wird mit EMM versorgt. Steht doch alles da!
Also alles erfüllt damit die HD01 auch mit EMM versorgt werden sollte.
Die einzelnen Configs kommen ja noch.

bebe
 
Zurück
Oben