Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 macht Probleme nach Verlängerung

Kampfwurst

Newbie
Registriert
23. April 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Zusammen,

Ich habe schon seit längerem das Problem das meine HD01 Karte maximal einen Tag lang funktioniert. Danach muss ich die Box (Vu+ 4k) neu starten.
Seit heute geht sie gar nicht mehr. Habe die Karte gestern verlängert da hat sie auch funktioniert. Und nun das.

Hier meine Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Karte zeigt überhaupt keine Entis mehr an, eingelesen wird die ja, würde mal eine Freischaltung beantragen.
Woher oder wie hast du die verlängert?
 
Das machen Die in letzter Zeit.
Zuerst werden die Entis geschrieben und wenn man auf "ja ich sehe wieder HD+" klickt, werden sie wieder gelöscht.
Da hilft nur sie EMMs zu speichern und dann per Hand wieder drauf zu schreiben.

MfG
 
auf der HD+ Webseite. Die Karte ist bei meinen Eltern. Sie wurde auch sofort ( nach ca 5min) Hell und funktionierte. Doch seit heute geht nichts mehr.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Frage ist wieso hängt sich die Karte jeden Tag auf? Es wird dann plötzlich die Karte nicht mehr abgefragt. ( erkennbar an den LEDs der Easymouse )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die LEDs leuchten nur bei Traffic, also wenn die abgefragt wird, laut deinem letzten Log ist das Aktuelle Enti wieder da, damit man es nachvollziehen kann musst du immer komplett alles Posten, wenn der Client dann nichts abfragt kann es auch an dem liegen, kann man so pauschal nicht sagen woran es hängt bei dir
 
So danke für die Hilfe. Nun hat die Karte bis heute funktioniert.

Ab jetzt geht sie wieder nicht.

Hier das Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
127.0.0.10mouseEF76:1830@000000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
1d 22:22:37
00:00:04
CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir vor ein paar Wochen auch so, Vormittags online verlängert, Karte wurde direkt hell und am Abend wurden die Entis wieder vor der Karte gelöscht.
Habe dann online einfach nochmal die Verlängerung durchgeführt, seit dem passt es wieder.
Irgendein Fehler im System von HD+ ...

-supraracer
 
das komische ist das ich entweder die Box neustarten muss oder kurz die Karte ziehen. Ein neustart von OSCam reicht nicht.
Nach einem Neustart von OSCam findet er keine Entis mehr.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

was ist die aktuelle Version von OSCam? Ich habe r11572 installiert auf einer Vu+ Uno 4K
 
Die Karte zeigt jetzt Resync Errors.
Das hat nichts mit fehlenden Entis zu tun.

Da liegt eher ein Kommunikationsproblem mit der Karte vor. Reinige mal die Kontakte der Karte. Evtl. auch mal die Karten tauschen ORF-Karte in die Mouse und die die HD+ intern.
Die Konfigs müssen natürlich entsprechend angepasst und oscam neu gestartet werden.

Aktuelle oscam Version ist die 11583 glaube ich nur wird die dein Problem eher nicht lösen.
 
so habe nun das USB Kabel der Smartmouse getauscht und auch den USB Anschluss an der Box getauscht. Beides ohne erfolg. Habe die Karte mal mit 600Mhz
laufen lassen aber das macht keinen Unterschied. Denkt ihr das die Smartmouse/Easymouse 2 defekt ist?
 
Hattest du auch die Kontakte der Karte gereinigt?
Falls nicht, dann das auf jeden Fall noch durchführen.

Poste bitte immer die oscam.server und das Logfile dazu, dann sehen wir was da genau schief läuft.
 
ja die Kontakte habe ich gereinigt. Leider hat mein Dad heute schon die Box neu gestartet.
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Im Logfile steht immer das


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde mal bei der freischaltung die globals durchlassen.die sind bei dir nämlich geblockt.
blockemm-g = 0
 
Zurück
Oben