Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

OSCam schreibt EMM nicht über webif

piccuser

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
8
Hallo beisammen,

ich betreibe OSCam:
1.20-unstable_svn
Build:
r10998
auf einer et9x00. Soweit läuft auch alles. Nun muss ich mal wieder emm's manuell auf die Karte braten. Aber irgendwie funktioniert das nicht mehr. Gehe im webif auf den Reiter "Readers", wähle "Write EMM to...". Kopiere das Single-EMM in das Feld und klicke auf "Launch". Und passiert genau.... nix!

Auch die Auswahl aus den letzten unique-EMMs unter dem Launch-Button bringt nix anderes. Auch die Angabe der Datei funktioniert genauso wenig. Hab dann 3 verschiedene Browser durchprobiert, alle mit demselben Ergebnis.

Jemand ne Idee wie ich das lösen kann?
Gibt es ne OSCAM-Konsole oder nen Befehl in der bin-Datei, sodass ich das EMM per Hand über die Konsole schreiben kann?

Vielen Dank euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

christian24100

Board Guru
Registriert
15. November 2008
Beiträge
1.478
Punkte Reaktionen
272
Erfolgspunkte
243
Ort
Bayern
AW: OSCam schreibt EMM nicht über webif

starte mal den receiver komplett neu und probier noch einmal,
 
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
17.609
Punkte Reaktionen
5.172
Erfolgspunkte
1.083
AW: OSCam schreibt EMM nicht über webif

liegt oft am emm cache, einfach mal kurz 0,1,2 statt 1,1,2 einsetzen,
falls da wieder vorkommt
 
OP
P

piccuser

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
8
AW: OSCam schreibt EMM nicht über webif

Ach fu... ich habs gefunden.

Wenn man nicht alles selber macht. Im oscm.conf stand im Bereich
[webif]
ein
HttpReadOnly = 1

damit geht es natürlich nicht. Scheint mir ein Update überschrieben zu haben und ich hab nur die .server Datei kontrolliert. Geht :)

Kann zu.


PS: Die Updaterei und so hätte ich mir jetzt natürlich sparen können, aber so bin ich wenigstens mal wieder aufm aktuellen Stand ;)
 

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
34.497
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
32.331
Erfolgspunkte
1.093
Ort
W
AW: OSCam schreibt EMM nicht über webif

woher weißt du das nichts passiert?
was heißt nix?
kommt im log was dazu?
wird das EMM geSKIPPED eventuell?
hast du vielleicht den parameter httpreadonly gesetzt?
 
Oben