Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam / S02 / HD+

Ok, also Zweitkarte in meinem ABO und zusätzlicher Reader? Wie sieht das bei HD+ aus? Auch zweite Karte?

Ich sehe im oscam.log eine Zeit von 7 Sekunden in denen der Client sich updatet. Ist das ok oder stimmt da etwas nicht? Wie oft holen die Clients den Key erfahrungsgemäß ab? VG und ein schönes Fest! Apollo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam / S02 / HD+

Alle 7 Sekunden fragt ein Client die Karte ab. Und die Antwortzeit bei einer S02 darf dabei 4s nicht überschreiten! Eine 2te HD+ Karte brauchst du nicht, da hier sowieso viele anfragen aus dem cache kommen! Für eine Zweitkarte von Sky brauchst du nurnoch einen weiteren Kartenleser!
 
AW: oscam / S02 / HD+

Hi,

da gehe ich davon aus, dass recht viele unterschiedliche Programme entschlüsselt werden müssen.
Wenn die gleichen Sender im Spiel sind werden die Anfragen eh aus dem Cache bedient.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam / S02 / HD+

Hallo und ein Gesundes Neues Jahr an das gesamte Forum. Ich hab eine Anfrage eines Freundes, der via Kabel Deutschland auf meinen CS Server zugreifen möchte. Muss dazu mein Server umkonfiguriert werden? Hat das etwas mit den Einträgen in der oscam.srvid zu tun? Viele Grüße und Danke, Apollo
 
AW: oscam / S02 / HD+

Hi,

ich kann mir nicht so ganz vorstellen, was ein User der KD hat mit den Karten S02 und/oder HD+ anfangen will.
Mit der oscam.srvid hat das aber nichts zu tun.

Grüße

Kermit
 
Hi,
die Frage ist ob ein Kabel User überhaupt durch ein SAT CS ein helles Bild bekommen würde. Hab das getestet, aber es ist auf dem Server lediglich die Anmeldung des Users zu sehen. Danke im Voraus
 
AW: oscam / S02 / HD+

Hallo,
seit heute Morgen ist mein HD auf den Privaten dunkel. Die HD 01 (weiss) funktioniert auch nicht direkt im Receiver. Was kann ich machen? Muss ich eine neue Karte kaufen? Viele Grüße und Danke, Apollo
 
AW: oscam / S02 / HD+

Hi,

mit einer halbwegs aktuellen OScam Version solltest du dir die Entitlements der Karte koreckt anzeigen lassen können. Da kannst du ja mal nachschauen ob die Karte abgelaufen ist. Im Zweifelsfall am Startdatum orientieren und 1 Jahr hinzurechnen. Dann kannst du entscheiden ob dein System einen Fehler hat oder du dein Abo verlängern mußt.

Grüße

Kermit
 
Hi,
mein System zeigt eine Gültigkeit der Karte bis 11/2013 an. In nem normalen CI+ Slot wird auch kein privater Sender hell. Kommt das oft vor, das diese Karten den Geist aufgeben? Gruß Apollo
 
AW: oscam / S02 / HD+

Hi,

ob das oft vorkommt wird dir nur HD+ selber sagen können und ob die mit solchen Informationen raus rücken?
Bei mir selber hat sich allerdings auch schon eine HD01 verabschiedet. Die wollte aber dann nicht einmal mehr Entitlements oder sonst etwas anzeigen.

Grüße

Kermit
 
Ok, ich warte mal was der Verkäufer dazu sagt. Bisher noch keine Antwort. Nun ja, ist halt Wochenende. Muss man sich im Fehlerfall an den Händler wenden oder gibt es noch andere Wege? Falls ja, welche? Vielen Dank, Apollo
 
AW: oscam / S02 / HD+

Hallo,
der Händler hat lediglich eine Reparatur angeboten. Daher habe ich die Karte direkt in den Receiver gesteckt und nach ca. 3min war alles wieder hell. Nun meine Frage. Was muss ich am Igel anpassen, das die HD+ Karte auch Updates bekommt? Danke und Gruss, Apollo
 
AW: oscam / S02 / HD+

Einen Client definieren, der dir die Karte mit EMMs versorgt. Läuft bei mir über meinen eigenen Receiver mit Oscam drauf, den Usereintrag mit AU berechtigen und schon sollte das laufen.
 
Zurück
Oben