Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r1543-11577 Emu für UPC und Sat configuration 25.03.2021

nights

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
39
Punkte
48
Hallo
Es hat sich in den letzten Jahren viel geändert und ich habe viel rum getüftelt. Aktuell habe ich eine sehr gute config erstellt das bei mir fast keine freezer verursacht.
Sender Caids:
Schweiz (UPC Cable und Sat)
Deutschland
Österreich
Holland
Europa MTV Musik sender etc.

Bei der Dreambox DM920 auf Newnigma 2 basis kommt bei mir alles in /usr/keys/ natürlich würde /var/tuxbox/config/ auch gehen.

Nur noch die Server Adresse und Passwort eingeben und es sollte ohne weitere Einstellungen universal laufen.. Wenn du nur einen Reader hast kannst du 2-4 löschen oder einfach als reserve inaktiv setzen...
Natürlich sind auch die keys files leer die müsst ihr schön selber hinzufügen... ;-)

P.s.: Ich empfehle immer bei WebIf ein passwort zu setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
frag mich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, hab gerade bemerkt, dass ich noch keine PN schreiben kann. Geht scheinbar erst wenn mann 14 Tage angemeldet ist. Ganz kurz, habe eine DB 900 mit Enigma2 Image. Meine Frage wäre, ich habe die Dateien in Keys, alle in meinem Config Ordner abgespeichert. Habe dort meine Server Adresse und Passwort in der Oscam.Server abgeändert.
Aber was muss ich mit den Dateien in _MACOSX? Brauch ich die nicht?
Und was muss ich in den leeren Key Files eintragen?
Vielen Dank schon mal im voraus!
 
@Kanalo
Keine Ahnung, was Du vor hast?
Es kann nicht "DIE" Konfiguration, für eine oscam geben. Es muss individuell angepasst werde.
Ich schlage deshalb vor, eröffne einen Tread im oscam-allgemein-Bereich und poste Deine Konfigs (mindestens oscam.server, oscam.user, oscam.conf).
Mit softcam.key werden nur n och ein paar Sender auf exotischen Satelliten hell.
Wo Deine oscam-Konfigs hingehören, siehst Du in der oscam.version.

MfG
 
Ich hab ja gefragt... oder sind fragen nur für dich "gebucht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben