Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM r10629: SkyDE V13 - keine EMMs werden geloggt/gespeichert - ging schon mal?!

Flowmax

Newbie
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und nach vielen Beiträgen, die ich gelesen habe - finde ich meinen Fehler nicht, daher jetzt ein neuer Beitrag.

Ich habe eine SkyDE V13, die nun sehr bald abläuft - allerdings werde keine EMMs geloggt, so dass ich diese dann manuell schreiben könnte. Allerdings hat dies schon mal funktioniert, klappt nun leider aber nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe. Nachfolgend einmal die entsprechenden Log-Dateien (bzw. Ausschnitte daraus):

OSCAM Version: r10629

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte funktioniert einwandfrei und das was mich stutzig macht, ist, wie gesagt, dass das Loggen von EMMs schon mal funktioniert hat, aber nun nicht mehr funktioniert.

Da die Karte sehr sehr bald abläuft, würde es mich sehr freuen, wenn jemand mir einen entsprechenden Hinweis geben könnte.

Die .log-Datei ist in dem angegebenen Ordner vorhanden, wird aber nicht "gefüllt". Als Client sind mehrere Linux-Receiver verbunden, bei denen auch AU aktiviert ist. Nachfolgend ein Beispiel-User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Diese Box (D-Box2) lasse ich nun schon seit geraumer Zeit auf Sky Krimi laufen, aber es passiert leider nichts. Gibt es einen SD-Sender, der EMMs geradezu "abfeuert"?

Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus!
Flowmax

BEARBEITUNG: Sehe gerade, dass dieses Thema wohl besser in den "Smartcard Aktivierung und Verlängerung V13"-Bereich passen würde - dann bitte verschieben. Ich bitte um Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM r10629: SkyDE V13 - keine EMMs werden geloggt/gespeichert - ging schon mal?

warum läuft auf ipc eine ältere pscam ? neuere können payload einfacher auslesen
ins7e11=15 und ndsversion=2 fehlt beim reader, warum device geschwärzt wird, bleibt dein geheimnis

läuft oscam oder cccam auf der dbox2 ?

server und dbox gebootet ?

emmlogdir testweise mal ganz entfernen
 
AW: OSCAM r10629: SkyDE V13 - keine EMMs werden geloggt/gespeichert - ging schon mal?

"neuere können payload einfacher auslesen"

Bist Du Dir sicher, das dies nicht nur den V14 Karten vorbehalten ist?
Weder im Log, noch im Webif/Readerinfo klappt das für die V13 mit aktuell r10947. Wenn Ich die paylad wissen will muss ich ganz konventionell über debug level4 gehen...

Grüße stefan
 
AW: OSCAM r10629: SkyDE V13 - keine EMMs werden geloggt/gespeichert - ging schon mal?

bin ich mir überhaupt nicht sicher, vermute nur, dass man die abfrage 0F auf 04 oder 06 macht,
ansonsten ist es leider ein kleiner oscam fehler , man denkt nicht an die v13, was eigentlich bestimmt einfach wäre

trotzdem kann aktuellere oscam version nicht schaden, ist eben nicht immer einfach, das auseinander zu halten,
bei v13 geht nur dies und bei v14 das, könnten die entwickler bestimmt leicht ändern, vielleicht hat da jemand connections
 
AW: OSCAM r10629: SkyDE V13 - keine EMMs werden geloggt/gespeichert - ging schon mal?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam werde ich updaten. ins7e11=15 und ndsversion=2 ist bei einer V13 notwendig und sinnvoll? So wie ich ins7e11 verstehe, ist 14 halt nur eine Stufe kleiner.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf der dbox2 läuft cccam 2.3.0.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Server wurde schon mehrmals neu gestartet. dbox ist nie im Standby.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich vor dem Neustart des Servers auch gemacht.
 
AW: OSCAM r10629: SkyDE V13 - keine EMMs werden geloggt/gespeichert - ging schon mal?

mit cccam kommen wohl emms sehr selten, aber 1-2 pro tag sollten auch reichen,
du weisst aber schon, dass deine dbox2 ab dezember nicht mehr mit sky funktioniert ?
sieh dich mal nach einem anderen client um
 
AW: OSCAM r10629: SkyDE V13 - keine EMMs werden geloggt/gespeichert - ging schon mal?

Ok, komischerweise kam nun nach dem gefühlt x-tem Neustart endlich wieder EMMs an. An was es nun gelegen hat, weiß ich leider nicht. Werde das die Tage aber weiter beobachten und mich gegebenenfalls melden.

Das weiß ich sehr wohl. Finde ich schade, ich mag meine D-Box2. Neuer Client ist schon im Anmarsch.

Schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben