Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Priorität einstellen?

xbeamerx

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
383
Reaktionspunkte
84
Punkte
88
Guten abend
Ich wollt gern mal wissen wo ich die Priorität beim CS einstelle.
also ich selbst habe eine HD+ und eine ORF Karte in meiner VU uno 4K laufen. Die HD+ über ein easy mouse.
auf der zweit Box (solo2) kommt auch die orf ohne weiteres an.
die HD+ leider nur sporadisch. Da werden die HD Sender erst von einer externen Karte abgefragt ( oft freezers)
Wo stell ich die wie ein das die HD+ Sender erst von meiner Karte abgefragt werden und nur bei Ausfall zb von der externen
Also sprich erst Home Sharing dann Internet cs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das machst Du in der oscam.dvbpi
Mit P wird eine CAID priorisiert und mit I ignoriert.
Die Reihenfolge der Einträge bestimmt dann die Reihenfolge der Abfragen.
Wenn es zu Falschabfragen kommt, sollte man mal über Services nachdenken. Das braucht man z.B. bei HD+, da diese Sender auch auf Sky-Karten buchbar sind.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte log hier im Spoiler einstellen, muss sich dann nicht jeder erstmal laden

P: 1830

wär die Priorisierung für eine HD01, je nach dem was du lokal und was im share hast

EDIT
log gelöscht, siehe oben wieso
 
Die Reader sind intern = Deine Uno 4K und Marco = die externe Line?
Dann nützt der prefer local cards Eintrag am Server nichts.
Evtl. könntest Du mit dem Loadbalancer da etwas einstellen, dass die Line zu Deiner Uno 4K bevorzugt wird.

Das Log kannst Du wieder löschen, ganz unten sieht man die MyFritz Adresse, die geht ja niemanden etwas an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oscam Webif öffnen, oben audf Files, darunter auf oscam.dvbapi und dann genauso in das Fenster eintragen und speichern.
Aber das ist hier nur Feintuning, das hat noch keinen Einfluss darauf, welche Line bevorzugt wird.
 
ich würde mal die Konfiguration vom Server und Client posten, da kann sehen wie es bei dir ausschaut und eventuell dann tipps geben
 
Zurück
Oben