Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Plugin Settings

AW: Oscam Plugin Settings

Schreiben? Soweit bin doch noch gar nicht. Also passiert beim Blocken nichts? Ob ich dieses Bylen rein schreiben oder nicht...passiert nichts schlimmes?
 
AW: Oscam Plugin Settings

beim bylen passiert das du gepaart wirst
bei alles blocken passiert nichts
soweit es sky zu lässt
 
AW: Oscam Plugin Settings

Hab mich etwas belesen. Pairing wäre ja Unique EMM. Wenn ich die komplett blocke, kommt zB das Freischaltsignal für die Karte oder auch wenn ich mir ein Film bestelle, nicht durch. Soweit richtig?

Also muss man mit Bylen die Pairing EMM Bereiche blocken...richtig? Sind die denn schon sicher bekannt? Oder sind die unterschiedlich? V13 / V14?

Wenn ich mit Bylen falsche Bereiche blocke, dürfte doch im Grunde nicht viel passieren, was man auch nicht wieder in Ordnung bringen kann?!

Soweit alles korrekt?
 
AW: Oscam Plugin Settings

1. richtig
2.bylen ist falsch sind unterschiedlich
3.falsch wenn die karte falsch beschrieben wird geht sie im modus 06 0F 00 00 20
damit kann nur sky die karte öffnen also anrufen techniker
jetzt verstanden
 
AW: Oscam Plugin Settings

Ja geht so. Diese ganzen EMM Bereiche / Längen sind kompliziert. Grundsatz ist aber verstanden. Ich werde erstmal alles blocken. Damit würde erstmal nichts schlimmes passieren (Karte unbrauchbar, nur von Sky zu reparieren)?

Dieser modus 06 0F 00 00 20 ist der "Zustand", wenn die Karte quasi einen Error hat?
 
AW: Oscam Plugin Settings

Habe grade im WebIF was mit TIERS und Expire Date gesehen. Wird an diesem Datum die Karte re-aktiviert?
 
AW: Oscam Plugin Settings

tiers sind die senderid wie hd 3d sd

expire date ist das ablauf datum
 
AW: Oscam Plugin Settings

Wie gehe ich am Besten vor, wenn am 18.12 die Tiers ablaufen? Dann wird doch aktualisiert, oder? Könnte da auch ein Pairing Signal mitkommen?
Was ist die beste Taktik?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Plugin Settings

Muss ich auch auf was bestimmtes achten, wenn HD+ bei mir noch mit drin ist???
 
AW: Oscam Plugin Settings

Versuche mich selbst grad genau wie Du dem Thema Oscam zu widmen und habe genau aus dem Grund des geringen Oscam Durchblickes (Lesestoff bis Weihnachten und doch nur bömische dörfer....) für die Oscam Smartcard Version vom Feed entschieden.
Bei den ganzen Versionen weiß ich eh nicht welche am besten zu meiner Unibox mit nem 3er Open ATV passt.

Oscam Smartcard läuft mit V13 = Sky und HDPlus klappt Össis sind aber dunkel.

Oscam Smartcard und ccam221 = beißt sich.

Oscam ymod Open ATV 1853 vom Feed = Sky und HDPlus dunkel Ösis hell


Im Smartcard WebIf unter Files > Oscam.server steht bei mir folgendes.


# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r9753
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
........
[reader]
label = v13
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 0
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 500
ident = 09C4:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
 
AW: Oscam Plugin Settings

blockemm-u = 1
und saveemm-u =1
solltest schon mit drine haben
 
AW: Oscam Plugin Settings

Habe den File erst mal auf der Box mit dem FTP gesucht liegt in usr/keys/oscam.Server

also
blockemm-u = 1
und saveemm-u =1

einfach hinzufügen egal an welcher stelle?
 
AW: Oscam Plugin Settings

sieht so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und poste bitte mal deine configs

oscam.conf
oscam.server
oscam.user
 
AW: Oscam Plugin Settings

Einfach darunter, speichern und neu starten. Oder übers WebIF unter Readers auf den Stift klicken - ...da kann man Häkchen setzen und speichern. Ist vielleicht etwas bequemer.
 
Zurück
Oben