Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Plugin Installation via .IPK

root-2k

Freak
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
215
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo zusammen,

da die oscam Version vom Feed bei meinem Xtrend Et4000 nicht zufriedenstellend funktioniert, wollte ich mir eine oscam-Version installieren die ich vom Feed des OpenATV gezogen habe.
Ich hab also die .IPK Dateien auf dem PC und hab diese versucht via USB-Stick und via /tmp Ordner zu installieren.
Dass klappt auch aber er installiert nicht die Version der .IPK sondern dann immer die die ich im Feed von OpenPli finde.

Dass heißt wenn ich die "oscam-stable_svn5741-r1_mipsel.ipk" auswähle kommt die Meldung Installation ... Softcam Support und anschließend das 1 Paket installiert wurde aber wenn ich dann in Plugins schaue steht da: Oscam 8631, also die vom OpenPli Feed, warum nimmt er dann immer diese Version?
 
AW: Oscam Plugin Installation via .IPK

Ich musste jetzt mehrfach lesen,

Du hast *kein* OpenATV als Image auf dem Recie, möchtest aber das Oscam vom OpenATV auf Deinem Recie haben, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Warum spielst Du Dir nicht einfach das OpenATV auf den Recie?
 
AW: Oscam Plugin Installation via .IPK

Ja beim OpenPli gibt es zur Zeit nur eine oscam vom Feed, da hat bisher keine vernünftig gearbeitet bei mir.
Hatte ja auch schon OpenATV drauf aber das schmiert immer ab bei mir mit green screen ...
 
AW: Oscam Plugin Installation via .IPK

Du kannst doch die vorhandene Bin durch eine andere ersetzen, umbenennen und fertig! Ein Wechsel auf ATV ist nicht notwendig.
 
AW: Oscam Plugin Installation via .IPK

Ja das hatte ich bei openPli schon mehrfach so gemacht, aber bisher hatte keine oscam-version Erfolg gebracht (immer mal timeouts).
Als ich gestern eine Stable unter OpenATV eingesetzt habe die scheinba gut lief wollte ich die unter OpenPli installieren ging aber nicht (siehe oben).
Hab leider vorher nicht die binary von OpenATV gesichert deshalb nur via .IPK probiert ...
 
Zurück
Oben