Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam per WebIf neustarten?

neolauren

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
wie kann ich bei meiner DM800 Oscam per WebIf neustarten? Komme zwar ins Shutdown Menü,jedoch sind die zwei Buttons grau hinterlegt,sodass ich sie nicht anklicken kann.
Und noch was,hat schon jemand einen smargo mit Oscam mit dem smartreader protocoll ansprechen können? Bei mir funktioniert nur das mouse protocoll.

Gruß
neo
 
AW: Oscam per WebIf neustarten?

Ich glaube, du musst in der oscam.conf unter [monitor] folgenden Eintrag setzen:

monlevel=4

Erklärung:

0 = Kein Zugriff auf Monitor
1 = Nur Server und eigene Prozeduren
2 = Alle Prozeduren, aber nur ansehen (default)
3 = Alle Prozeduren, reload von oscam.user möglich etc.
4 = Unbeschränkter Zugriff

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam per WebIf neustarten?

Ha es gefunden,folgender Eintrag muß noch in die oscam.conf

[webif]

HttpReadOnly = 0

Und nun zur zweien Fage,wie siehts aus für den Smargo und dem smartreader protocol?
 
AW: Oscam per WebIf neustarten?

Schön, dass es geklappt hat. Du kannst den Eintrag aber auch ganz weglassen.
Siehe:

httpreadonly = 1 # nur Lesezugriff möglich
httpreadonly = 0 # alles ist möglich (default)

0 ist also der default-Eintrag ;)

Bei der Sache mit dem Smargo kann ich dir leider nicht helfen.
 
AW: Oscam per WebIf neustarten?

Ich denke schon, dass der Smartreader im nativen Modus laufen müsste - auch auf einer DM800. Oscam muss dazu natürlich mit Smartreader Support kompiliert werden. Hast du mal eine "list_smargo" auf der Box ausgeführt um zu sehen ob der Smartreader überhaupt richtig erkannt wurde?
 
AW: Oscam per WebIf neustarten?

Meinst du sowas:
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader ####", SYMLINK+="sky"

???
Kam glaub ich irgendwie ne Meldung mit kein smartreader support.
 
Nicht ganz ;)
Bei einer mit Smartreader Support kompilierten Oscam wird ein Programm namens "list_smargo" erstellt. Führ das mal aus.
 
AW: Oscam per WebIf neustarten?

Hallo,
kannst du mir da ein wenig helfen,wie ich das anstellen muß??!

Gruß
neo
 
Zurück
Oben