Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM parallel zu HD+ Modul (F8090)

JohnnyG

Newbie
Registriert
1. April 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
OSCAM funktioniert. Jedoch nur bei einigen wenigen Sendern und nicht bei deutschen HD+ Programmen!?
Daher möchte ich mein legales HD+ Modul mit Karte weiter im CI+ Schacht nutzen. Nur schalte ich auf einen HD+ Sender geht die OSCAM nicht mehr (bis zum Neustart TV).

Kann man beides kombinieren? Falls ja, was muss wo konfiguriert werden?
 
AW: OSCAM parallel zu HD+ Modul (F8090)

wenn oscam funktioniert , müsen auch die HD+ sender hell sein , es ligt 100% nicht an dem oscam , sondern an deinen einstelungen
 
AW: OSCAM parallel zu HD+ Modul (F8090)

Gelöst:
Man schaltet auf von HD+ über Modul auf den verschlüsselten Sender (der über OSCAM geht) = Sender verschlüsselt. Umschalten auf den nächsten Sender (der über OSCAM geht) = wird hell. Zurückschalten auf den Sender zuvor = wird jetzt auch hell.
Also nur ein kleiner Bug.
 
AW: OSCAM parallel zu HD+ Modul (F8090)

Oscam funktioniert auch in Verbindung mit HD+. Ein zusätzliches Modul ist somit nicht erforderlich.
Hier liegt höchstwahrscheinlich ein Konfigurationsproblem vor.

Poste bitte oscam.conf, oscam.user und oscam.server vom TV.

Nutzt du allerdings eine HD03 Karte für HD+, dann läuft das nicht mit oscam, denn die wird nur noch im zertifizierten Modul gelesen.
 
Zurück
Oben