Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ohne Funktion

Peet30

Hacker
Hey Leute! Habe vorhin das Merlin Image und Oscam auf meine Dm 920 installiert jedoch läuft diese nicht.
Könnte mir vlt jemand einen Tipp geben welche Version ich installieren muss? Mit dem Newnigma Image lief das ganze mit der gleichen Config.

Habe Oscam 11429 installiert und die oscam.config,user und server datei vom anderen Image auf das neue übertragen. Denke ich habe eine falsche Oscam erwischt oder könnte das an etwas anderen liegen?

Hat Merlin keinen Camfeed?
Startet die OScam überhaupt? Welcher Meldung kommt wenn du manuell startest?
Weshalb wechselst du von einem anfängerfreundlichen Image bei dem du alles laufen hattest auf ein anderes?

-supraracer

du musst das herunterladen dcc und von dort musst du oscam starten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Oscam müsste laufen, die kann man im Menü einschalten. Wollte einfach mal ein neues Image ausprobieren...Weiß aber immer noch nicht ob ich überhaupt die richtige Version installiert habe.

Ja das ist mir schon klar, nur was mit CCcam/Oscam hell werden soll weiß hier noch keiner.
Soll eine Karte mit hell gemacht werden, soll eine Line hell gemacht werden
oder sollen die verbliebenen Sender hell werden die noch mit Softcam.key werden.

@Peet30

Versuch bitte einmal im Browser die IP der Box:8888 was in der Regel standart Port 8888 ist. Wenn es möglich sein sollte und keine config gefunden wird, wird keine Anfrage von benutzer und passwort erfolgen und das webinterface öffnet sich.

Rufe dann bitte den punkt files auf, im Fenster wird Dir dann angezeigt wo der config Pfad sein sollte, wenn sich das unterscheidet, kopierst Du deine config in die angezeigten Pfade, startest oscam neu und dann sollte deine komplette config wieder funktionieren.

Beachte aber bitte das Pfade die in der oscam.conf stehen ggfls. angepasst werden müssen an den neuen Pfad, was dann wichtig ist wenn du eigenes Aussehen hast oder eben ein bestimmten Pfad fürs loggen oder was weiß ich :)

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben