Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam nicht auf Dreambox zu bekommen!

mr.becks

Ist oft hier
Hallo zusammen,

Ich verzweifele.

Es ist mir gelungen über das Blue Panel eine Oscam Version zu installieren. Nun brauche ich aber die aktuellste. Diese habe ich auch aus dem Download Bereich geladen. Wenn ich diese .rar Datei entpacke, kommt eine einzige Datei dabei raus.
Ich entpacke auf meinem mac mit einem Unrar Programm.

Wie bekomme ich diese Datei nun installiert? Es ist keine ipkg Datei!
Kann mich jemand unterstützen bitte? Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Die Box würde gerade mit newnigma 4.0.11 geflasht und eingerichtet.

Mr.Becks

AW: Oscam nicht auf Dreambox zu bekommen!

Du musst Dich mit einem FTP Clienten auf die Dreambox einloggen und nur noch die bereits installierte oscam.bin Datei austauschen bzw. so umbenennen, dass sie den selben Namen trägt wie die ursprünglich installierte. Anschließend noch die Rechte auf 755 setzen und das wars.

Hallo mogelhieb,
Das mache ich gerne. Wo finde ich denn die Oscam.bin auf der Dreambox?
Die Datei heißt bei mir schlicht "Oscam".
Kann das sein? Bitte um Hilfe.

Mr.becks
Rechte setzen ist kein Problem, sollte mit idreamx funktionieren.

ja,das kann sein das sie nur oscam heisst
liegt meistens in usr/bin oder usr/bin/cam

Liegt meistens in /usr/bin

EDIT: cojo war 5 Sekunden schneller. ;-)

-supraracer

Ich habe leider keine Dreambox mehr, um mal schnell nachschauen zu können. Vermutlich liegt sie im Verzeichnis /urs/bin
Die Konfigs findest Du unter /etc/tuxbox/config/

Um ganz sicher zu gehen, schaust Du Dir das OScam Startsrcipt an. Dort siehst Du den Aufruf samt Pfad.

oder einfach in etc/
ist immer Image abhängig
NN2 /etc/tuxbox/config/

Merlin / etc

PLI
/etc/tuxbox/config/oscam

Unter etc/tuxbox habe ich ausschliesslich

Satelliten und terrestrial xml, aber nichts anders :(
Irgendwas stimmt doch bei mir nicht..odeR?

dann hast du die standart configs noch nciht vom feed geladen entweder lädst du sie dir vom onlinefeed (was einfacher ist) oder erstellst dir den ordner config selber mit 755 rechten

Ich begreife es nicht.

Also ich habe nach einiger Sucherei die Oscam-stable1.00 Datei gefunden. --> HIER /usr/bin/
Diese habe ich ersetzt mit der aktuellsten aus dem Board und ihr den Namen der alten Datei gegeben.
Außerdem die Rechte auf 755 gesetzt.

Nun habe ich nach den Config Dateien gesucht. Diese habe ich nicht gefunden, also gesucht wo diese hingehören. Ich denke hierhin: [FONT=Helvetica, Verdana, sans-serif]/var/keys/[/FONT]

Passt das? Sorry...aber ich brauche Hilfe :/

also,mal für dich Taste für Taste
Menü/Erweiterungen/Rote Taste/Online updates/camds

Oder Blaue Taste / NN2Services / Softwareverwaltung / Onlineinstallation / .camd hinzufügen

dort findest du eine aktuelle oscam version und auch oscam-configs,wozu du nun manuell was machen willst ist mir schleierhaft

Erstelle dir den Ordner /config neu in /etc/tuxbox, dort kommen dan die Dateien oscam.conf, oscam.server, oscam.user hinein.

Also wenn ich über das OnlineMenü installieren will, finde ich eine staple 1.00 und diverse Tools!
Aber welches ist dort die richtige Auswahl? Habe mehrere installiert.
Wo finde ich jetzt diese Dateien?

unstable nehmen und oscam-config ist auch vorhanden,glaube über den oscam,kann auch dartunter sein,bin gar nicht sicher

Ich habe jetzt die unstable und die dazugehörigen oscamtools genommen.
Sind damit diese configs gemeint?

Es wäre super, wenn ich es heute schaffe, zumindest die Verbindung Dreambox - Server hinzubekommen.

Es ist Newnigma in der aktuellesten Version.
Wo finde ich denn jetzt diese Dateien?

Könnt ihr mir wieder helfen bitte?

Mr.Becks

Zurück
Oben