Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

UPX OSCAM Datei entpacken Probleme

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.124
Lösungen
2
Reaktionspunkte
467
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Vu+ Reciever.

Habe folgende Boxen:
Solo 4K
Solo2
Duo2
Solo SE

Nun brauche ich für alle Boxen ein OSCAM. Ich habe auch ein paar OSCAM versionen hier gefunden, weiss aber nicht, ob diese OSCAM für alle Reciever Modelle von mir geeignet sind.

Diese habe ich Datei von @gost0815 herunter geladen: arm-dream/vu - oscam-svn11514-arm_dream-webif-dvbapi-upx

Wenn ich Datei herunter geladen habe, habe ich eine WIN RAR Datei (auch 7ZIP) dabei. Nun entpacke ich das WIN RAr und eine Datei ist drin. Diese hat die Endung upx. Diese Datei selber muss ich aber nicht entpacken oder? So habe ich das erst verstanden. Ich habe nun die alte OSCAM angehalten (11507) und die o. g. heruntergeladen und genau so benannt, wie die in usr/bin/ auch liegt und überschrieben. Rechte sind auf 755. dann mache ich auch einen Neustart. Nach dem Neustart habe ich aber im Softcam Panel immer noch die gleiche OSCAM 11507 und nicht die neue 11514. Ich habe die OSCAM auch mal in oscam_11514 umbenant in der Hoffnung, dass diese Datei in Softcam Panel erscheint, leider Fehlanzeige

Mache ich hier was falsch?

Danke
 
Ich würde behaupten, dass wenn du dich am WEbIf anmeldest erkennen kannst, dass du die Version 11514 laufen hast.

das was im Softcam Panel steht, ist immer die Version des Paketes welches du installiert hast. Das Softcam Panel erkennt die manuele Änderung der oscam im Hintergrund nicht.
 
@bl0w

Ich habe die Datei umbennt und dann auch neu gestartet

Nun habe ich leider gar nichts mehr, die paar Sender sind nun auch weg. Wenn ich ins WEB IF gehen möchte (u. a. Vu+ WEB IF ist meine OSCAM weg.
Ich habe die gelöscht und dann erst neu mit FTP übertragen. Wahrscheinlich hätte ich es "überschreiben" müssen.

Mist
 
dann scheint oscam nicht mehr gestartet zu werden.
Ist dein Receiver wirklich einer mit ARM Prozessor oder eher mit MIPS?
Das muss schon passen sonst geht nix

Hier findest du die passenden Versionen: Sonstige Distibutionen - OSCam Paket

Du musst die Datei aus dem Archiv genauso benennen wie die Datei damals hieß die in /usr/bin lag. Nicht oscam_11516 oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nicht ganz

Wie genau geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eine OSCAM Binary auf /tmp/ hochlädst und mittels chmod +x die Datei ausführbar machst kannst du mit die Binary mit -h starten um zu sehen ob sie auf deinem Receiver läuft ohne gleich OSCAM 2 mal laufen zu haben. Danach entweder eine andere Binary suchen / testen oder die aktuelle mit der in /tmp/ austauschen.
 
@Eskiya
weshalb, das war doch die Antwort auf deine Frage und sorry, wenn du das dann falsch verstehst
chmod +x mache ich hier öfter als du glaubst und wo wenn nicht mit der Tastatur möchtest du dieses eingeben.
Aber wenn es dich stört, werde ich nicht mehr auf solche Fragen eingehen.
 
Google ist dein Freund

Das weiß ich aber ich finde sowas abwertend hätte man anders ausdrücken können

Danke für die Rückmeldung
 
Und ich finde es Schade das man immer wieder das gleiche antworten muss nur weil jemand zu Faul ist sich die Infos zu besorgen.
Das scheint aber ein generelles Problem zu sein, das es für viele einfacher ist immer wieder die gleichen Fragen zu stellen, obwohl sie zum x.ten mal beantwortet sind.
In diese Sinne allen noch einen schönen Ostermontag.
 
Zurück
Oben