Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Newbie braucht hilfe

ich will zunächst versuchen nur den octagon mit dem reshare zu versorgen daher CCcam2.3.0/Oscam1.0
Die anderen Clienten laufen sehr stabil und ich trau mich noch nicht das zu ändern ;)
Wenn ich in Oscam fit genug bin und es zwingend erforderlich ist kann ich immer noch umsteigen oder gibt´s ein Problem mit beiden Emu´s ?

ich muss jetzt auf die Arbeit. Bin ab morgen Vormittag wieder on. Wäre schön wenn mir wieder jemand helfen könnte.
Vielen Dank!

Gruß, woddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

Wenn Du oscam auf dem Server hast, kannst Du die lients ( wo nötig ) auch mit Cccam/ Newcamd versorgen.
 
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

Hi mxer,
genau das will ich ja, halt nicht mit oscam only sondern mit CCcam/Oscam.
Bevor ich noch mehr graue Haare kriege müsste ich wissen ob das geht was ich vorhabe. Wenn´s absolut nicht funktioniert muss ich halt doch auf Oscam only ausweichen. Oder der Client besorgt sich ne ET 4000 dann geht´s auch mit CCcam :emoticon-0136-giggl

Also, weiss jemand ob es funktioniert wie ich es will?
 
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

Es geht schon!

nur so wie ich das jetzt sehe hast du in Cccam und Oscam die gleichen CS-Ports in Verwendung!
du müsstest halt in Oscam einen anderen Ccccam-Port nehmen als in Cccam und deinen Clienten eine 2te Lines für den Oscam-Server eintragen!

natürlich dann auch im Router ein zweites Portforwarding einrichten auf den cccam-port der in der Oscam.conf dann tatsächlich verwendet wird.
ich hoffe du verstehst was ich meine!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das wäre mit Abstand die beste Lösung!:emoticon-0123-party
 
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

Hallo laila, vielen Dank für die Antwort. Ich glaube ich verstehe es auch. Aber, wenn ich doch zunächst nur den einen Client mit newcamd versorgen muss, kann ich in der oscam.conf den Eintrag mit der CCcam nicht weglassen und nur newcamd behalten?
 
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

müsste funzen...aber newcamd ist für mich ein rotes Tuch :(
hab ich noch nie benötigt daher kann ich dir da nichts näheres sagen bzw. helfen!
 
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

trotzdem danke laila. Anhand vom Logfile sieht man das Oscam gestartet wird. Es sieht so aus als ob der Router von KD den zweiten Port für newcamd nicht freigibt. Wenn das klappt denke ich wird es auch funzen.

Melde mich mit dem Endergebnis wieder

Vielen Dank an alle.

Gruß, woddy
 
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

Du kannst doch das Cccam-Protokoll in der oscam.conf nutzen.
Genauso mit/ wie Newcamd.
Somit brauchst Du an den Clients nix zu ändern, weil der jeweilige Port ja zur jeweiligen SoftCAM erhalten bleibt.
 
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

Hallo DEBler,
das Problem mit der zweiten Portfreigabe hat sich leider nicht lösen lassen. Offensichtlich ein Problem der Hitron-Box von KD.

Habe meinem Dad die ET 4000 für 159,- besorgt, neustes OpenPli drauf, CCcam 2.3.0 und alles läuft wie es soll :dance3:

Nochmal Danke an alle Beteiligten.

Gruß, woddy
 
Zurück
Oben