Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Newbie braucht hilfe

AW: Oscam Newbie braucht hilfe

Die Server-IP ist der Server.
Die in "allowed" für den Zugriff vom Client auf den Server.
Da muß die vom Client rein.
 
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

Hab ich soweit verstanden.
Wie soll ich dann aber "allowed" einschränken? Kenne nicht alle IP´s von meinen clienten :(
 
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

Mach die von Deinem/n Client/s zu Hause und die vom Router rein.
Weil die Clients ja über den Router an den Server kommen.
 
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

ich glaub ich weiß jetzt warum ich verwirrt bin, ich habe keine Clients zu Hause, nur den Server ;-)
 
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

so, hab jetzt mal ein wenig getestet aber irgendwas stimmt noch nicht.

hier mal der logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Es kommt keine Verbindung vom Client zum Server zustande. Portweiterleitungen sind im Router eingerichtet. Bei der Abfrage über CYSM sind die Ports jedoch nicht frei. Antwort: connection refused.
Hab mir auch das Plugin Oscam Status 0.5 runtergeladen. Wenn ich dort etwas abfragen will kommt ebenfalls connection refused.

Wie kann ich bei der Fehlersuche weitermachen ?
 
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

Moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du sagst das du keine Clients zu Hause hast sondern nur den Server??
das verstehe ich jetzt aber nicht, heisst das das du keinen Reviever daheim hast mit dem du deine Karten nutzen kannst über deinen Server?? Guckst du kein TV? :)
 
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

genau so ist es. Die Dream ist ja der Server und andere Reciever hab ich hier nicht. Die anderen Clienten (Freunde,Dad) sitzen ja extern.
Nochmal zum Problem: Kann es sein dass bei CYSM der Port nicht als offen erscheint weil hinter dem Port keine Anwendung läuft?
In der Oscam.conf hab ich die Ports ja vorgegeben auch für webif. Aber selbst da krieg ich keinen Zugriff.
 
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

kannst du nochmal die Oscam.conf und Oscam.user posten!

was mich auch noch interessieren würde von einem Freund die Cline von der Cccam.cfg!
 
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

die ports in oscam.conf werden im router in der regel nicht weiter geleitet

du kannst mit deinem Server einen einfachen Selbsttest machen,
Link ist nicht mehr aktiv. und zusätzlich mal die Konfiguration nachlesen, ohne newcamd etc.
 
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

hi laila,

bitteschön:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




die N-line aus der CCcam.cfg.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

Hi,
mal ne Frage Du willst doch Oscam only nutzen was macht da das NewcamdProto in der conf, ich habs ja hier nur überflogen aber poste mal bitte noch doe oscam.server!!
 
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

was mich jetzt doch noch wundert, warum du via N-line zum Server connecten willst, obwohl ja der Client scheinbar Cccam drauf hat!??

verbinde den Cccam-Clienten doch einfach mit:

C: deinedynadresse 33333 user1 user1
 
AW: Oscam Newbie braucht hilfe

der client ist ein octagon 908SF. Der kann kein CCcam sonder nur newcamd. Daher die N-Line.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben