Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCam und How To Do

@ filius00 , mache ich, aber erst morgen, da ich um 05.15 wieder an die Schüppe muss :) ....

Trotzdem vielen Dank und morgen gibbet die beiden configs 1 x server und 1 x client

GN8,
Greetinxx , kleenOthek

Guten Abend liebe Board Gemeinde .....
Nach unzähligen Versuchen und Neustarts rennt jetzt mein HS.
Vielen Dank für Eure Hilfestellungen und geduldige Art - mir div. FEHLER aufzuzeigen ....
Trotzdem muss ich sagen, dass ichbezogner wenig stolz auf mich bin, es am Ende irgendwie mehr oder weniger alleine gerockt zu haben ....
Dankeschön und greetinxx ,
KleenOthek
 
Eine besondere Anmerkung zu den aufgelisteten FAQ's sollten für Newbies wie ich es einer bin , nicht fehlen:

1. Oscam Dateien für den Client - OK
2. Oscam Dateien für den Server - OK
3. Shareprotokoll um den HS / CS ans laufen zu bringen - OK
4. Reader aufbereiten , sowohl für den Server / Client

Wenn jemand nach diesem PLAN eine Anleitung erstellen könnte, wird es insgesamt wesentlich einfacher , es im Step by Step Verfahren zu erarbeiten.

Wenn nämlich z.B. als Oscam Cardserver die oscam-Emu verwendet wird, scheint es nicht zu funktioniere.
Wird die ccam 2.3.XX verwendet , scheint es nicht zu funktionieren

Will sagen, es sollte zwingend im Softcam & als Cardserver die oscam.XXX verwendet werden.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen ....

Greetinxx, KleenOthek

P.s: Sonst sucht MANN sich nämlich einen Kipp-Arsch bezüglich der möglichen Fehlerquellen.

Trotzdem bleibt für mich eine Frage offen:

Wie kann ich denn bei den Clients das AU einstellen ???

Greets,
KleenOthek
 
Zuletzt bearbeitet:
das steht doch alles im Wiki und wird erklärt!!!!!!
was sollen wir denn noch machen?
Ein oscam Kuchen für jeden backen?
also bitte, lesen und lernen müßt ihr echt selbst
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Logisch das da nix geht.......



Edit: Zu spät gesehen, dass es sich ja offensichtlich schon erledigt hat......
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du nach dieser Methode deine Configs erstellt hast steht es dir frei diese Vorgehensweise zu dokumentieren und hier verfügbar zu machen.

Nachtrag:
Ich, wie auch andere hier, halte das für nicht nötig, da es alles hier im einzelnen schon gibt. Desweiteren ist jeder Fall ohnehin anders gelagert und nicht pauschal für jeden verwendbar.
Aber wie schon gesagt:
Ran ans Eingemachte!!!
:blush:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für diese allgemeine Information, die dieses Boardleben so angenehm gestaltet..... :)

IHR sollt nix "noch mehr machen" und schon gar nichts "backen" :-( .... Aber für die Anfänger unter uns , so wie ich einer in diesem Board zu diesem Thema bin :), sind Aussagen wie: RTM oder lies das WIKI, lesen hilft ..... absolut kontraproduktiv.

Daher geht ein besonderes DANKESCHÖN an dodo83 - er hat viel Nerven bewiesen und mich auf den richtigen Pfad gebracht - Thank You DODO83 !!! :) !!!

Aber für mein Verständniss zum Board, oder den früheren MOSC Boards , gehören eine oder zwei oder siebzehn Hilfestellungen dazu.

Unabhängig davon, dass eine kurz und knapp gehaltene FAQ bestimmt verständlicher ist, als das mega umfangreiche WIKI , da eben übersichtlicher ....

und wer von unseren Boardmitgliedern dann weiter gehende Infos haben möchte, benötigt, dem kann ....

--> 1. freiwillig weiter geholfen werden :)

--> 2. der kann sich freiwillig ins WIKI einarbeiten.

Es war ja auch nur eine Anmerkung, sodass es u.u. kürzere , effiktiver Wege geben kann, die OSCAM ans laufen zu bringen....

Auch bei filius00 möchte ich mich bedanken, er hat mir kurz und knapp - ohne die Oscam persönlich einzuspielen - eine Fehlerquelle ,

in meinem fehlerquellenbehaftetem Oscam Abenteuer aufgezeigt . D A N K E !! :)

So, genug Süßholz geraspelt , wenn es meine Zeit zu lässt, versuche ich mich ggfs. mal an einer Wegbeschreibung ausserhalb des tollen WIKIs ..... :)

Greets,
KleenOthek
 
Was gäbe es Besseres, als eine Anleitung geschrieben von einem Anfänger?

Also gib Gas und schreibe den Weg der dir zum Erfolg verhalf in einfachen Anfängerworten nieder und poste so eine tolle Anleitung für Anfänger.
 
Guten Morgen Smiley007,

wie gesagt, wenn es meine Zeit zu lässt, versuche ich mich gerne an dieser Anleitung.

Greets,
KleenOthek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum einfach, es geht auch kompliziert

Upps , sorry
Oscambutler ;stellt alles benötigte da
ccm2oscam und linie tauschen
 
Zurück
Oben